welche Antenne?Scanner UNIDEN UBC69XLT?

  • Hallo!
    Ich muss ersteinmal sagen das ich absolut keine Ahnung von Antennen hab,(hab meinen scanner erst seit 1 monat)nun wollte ich ma fragen,wenn ich eien längere antenne kauf wie weit dann unter umstäänden der empfang reicht.und passt jede antenne drau?



    vielen dank

    • Offizieller Beitrag

    der empfang ist standort abhängig
    sicherlich wenn du eine gute antenne hast wird der empfang auch besser


    aber solch ein ähnliches thema hatten wir schon mal


    benutze mal bitte die suchfunktion

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • was willst du hören ?


    kannst du eine antenne unter dem dach oder auch aussen aufbauen ?


    eine kleine auswahl giebt es hier:


    http://www.thiecom.de/scannerantennen.html


    wenn man die grundlagen drauf hat und eine minimalausstattung an werkzeug dann kommt auch selber - bauen in frage. das internet ist voll von bauvorschlägen, aber man kann auch mal die örtliche stadtbücherei heimsuchen :)


    die "universal subba dubba antenne" , die "alles" kann, ist noch nicht erfunden worden :)


    das feld "antennentechnik" muss man sich erarbeiten !

  • Servus krille,


    wie der Walter schon geschrieben hat, musst du uns auch mitteilen, was für Frequenzen du vorzugsweise hören möchtest. Dann könntest du dir eventuell eine Antenne besorgen, die auf eine bestimmte Frequenz hin eine hohe Resonanz aufweist. Falls möglich solltest du diese dann lüften (raus damit!) Was die Steckverbindungen angeht, so musst du darauf achten, dass ein BNC Stecker an der Antenne montiert ist.


    Mfg Betriebsfunk


    Ps. Es kommt natürlich auch drauf an, mit wie viel Watt das Gegenüber funkt und wie weit die Station weg ist. Nicht zu vergessen die georaphischen Gegebenheiten vor Ort... ,:mauer: