alcatel BOS geräte ?

  • Hallo Das sind Alcatel ATR 680,die wurden auch mal von SEL vertrieben,ich glaube sie hießen da SE207.
    Sie können,je nach Programmierung 2 oder 10 Kanäle und einen 100er
    Selektivruf.
    Gruß Tetrapol

  • Man sollte alles lesen...;-)
    Sie werden normalerweise über die Mikrofonbuchse programmiert,falls jedoch ein Peiker 3 Tastenmikrofon dranhängt,wird es gefährlich,dann werden die Programmierleitungen für die Tonruf- und Löschtaste genommen.
    Das Programm ist bescheiden und noch unübersichtlicher als beim Mc micro.
    Und man benötigt einen langsamen Rechner mit DOS und mit langsam meine ich nicht schneller als 33MHz.
    Gruß Tetrapol

  • hmmmm... dann wären das ja 2 meter geräte



    http://www.df2tb.de/SE207.htm


    mal sehen, sieht ja ganz intressant aus. wenn die software im netz zu finden ist, vllt. mal ein schönes bastelobjekt ... alleine schon die stromversorgung und das gehäuse von dem relais dürften das geld wert sein.


    notfalls kann man ja 2 motorolas einbauen *ggg



    hier, das ist wohl die seite des OMs, der die umgebaut hat.


    http://karl.lindenbrook.free.fr/Pages/ATR%20680/ATR680.htm

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben, wenn schon der Link auf meine Webseite veröffentlicht wird. yythan,.ks


    Die Geräte gibt es für 2m und 70cm, vermutlich auch für 4m. Wie ich auf meiner Webseite schreibe, die SEL Software ist unbrauchbar, da keine Frequenzen außerhalb Betriebsfunk programmierbar sind. Der andere Link führt zum Chefentwickler der Geräte. Hilfsbereit, allerdings dauert es ein, wenig bis er antwortet. Seine Software läßt auch die Programmierung auf Afu zu. Falls benötigt, ich habe ein paar uNterlagen für die Geräte.


    Die Dinger sind nicht schlecht, unheimlich schwer und die Folientastatur ist nicht so mein Ding. Deshalb habe ich sie auch wieder verkauft. Was da angeboten wird stammt scheinbar aus Luxemburg. Etwas verwirrend ist für mich die Bezeichnung, die doch erheblich von ATR680 oder SE207 abweicht. :lol: Deshalb kann ihc auch nicht genau sagen, ob es sich wirklich um SE207/ATR680 handelt, allerdings sehen sie so aus.


    73 Andreas DF2TB

  • was mir gefallen hat, war das 19zoll einschubgehäuse, das vermutlich sogar die schaltung für eine ausfallsichere stromversorgung enthält und andere bauteile für ein relais,vllt. sogar eine weiche.