Programmierset Swissphone

  • Genau, es gibt ein Lizenzfax, das ausgefüllt werden muss. Dort kommt neben den Personalien auch der Code rein, den die Software bei Installation anzeigt. Dieses wird dann zu Swion geschickt. Wenn alles klappt, bekommst Du das Fax zurück mit dem Gegencode, den Du in die Software eingibst und dann erst funktioniert sie. Das Passwort ist PC-bezogen, d.h. auf einem anderen Computer funktioniert das Passwort nicht.


    Ach ja, Rechnungskopie muss mitgeschickt werden.

    Herzliche 73 aus Sachsen-Anhalt. wink.ew Rückfragen? PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von DH6OAI ()

  • Zitat

    Original von DH6OAI
    Genau, es gibt ein Lizenzfax, das ausgefüllt werden muss. Dort kommt neben den Personalien auch der Code rein, den die Software bei Installation anzeigt. Dieses wird dann zu Swion geschickt. Wenn alles klappt, bekommst Du das Fax zurück mit dem Gegencode, den Du in die Software eingibst und dann erst funktioniert sie. Das Passwort ist PC-bezogen, d.h. auf einem anderen Computer funktioniert das Passwort nicht.


    Ach ja, Rechnungskopie muss mitgeschickt werden.


    Irgendwie alles komisch, was heißt denn wenn alles klappt? Wenn der Händler mir die Software verkauft und ich dafür 550 € auf den Tisch lege, dann kann swion die Lizenz doch nicht verweigern? So nach dem Motto, Geld ausgegeben- Pech gehabt, Lizenz bekommst du nicht. Dann müsste es ja schon beim Händler nicht funktionieren.
    Gibt es niemanden, der die Software Privat registriert hat?

  • Deswegen frage vorher bei Swissphone an, ob Du eine Lizenz bekommst. Dein Händler sollte Dir die Frage aber auch beantworten können. Ansonsten hier einfach Daten und Anliegen eintragen.


    Viel Erfolg!

    Herzliche 73 aus Sachsen-Anhalt. wink.ew Rückfragen? PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von DH6OAI ()

  • Warum sollte eine Privatperson so ein Set nicht kaufen bzw. lizensieren dürfen?


    das ist doch egal, er kann ja auch ein Betriebsfunknetz mit solchen Meldern machen wollen oder?