albrecht ae 4100 sendeleistung erhöhen

  • Moin,



    zum Thema Leistung will ich garnix hinzufügen, da wurde bereits alles gesagt.


    FM-Hub-Einstellung nützt nur bei FM etwas -> bei AM isses der AM-Mod-Einsteller und bei SSB heisst das Dreh-Dingens meist SSB-ALC.


    Bei Albrecht ist der Hub meist der Zulassungsurkunde entsprechend eingestellt. Also kann man von 1,9kHz ausgehen.
    Die Frage ist aber warum trotz normalem Hub die Gegenseite es als leise empfindet. Hier ist oftmals die leise Stimme des Benutzers Schuld -> lauter sprechen, dichter an das Mikro -> wird besser? -> (anderes - die AE-Mikes sind bereits Verstärkermikrofone) Verstärkermikrofon testen.


    Die Hub-Einstellung ist nur eine Begrenzung des Maximal-Hubs. Wenn aber nicht so viel ins Gerät reingeht das begrenzt werden muss isses
    1. leise
    2. sinnlose die Hub-Grenze zu verändern.


    Kompressor-Mikrofone nutzen den Hub sehr effektiv aus -> Dynamik geht zwar verloren, aber laut ohne den Hub zu verändern.


    Gruss KN