MOTOROLA BMD abgleichen

  • Hallo Forummitglieder,


    Hab hier einen Motorola BMD und will ihn auf einen anderen Kanal - von 498 auf 446 umquarzen- Quarz vorhanden.
    Hat jemand denn Abgleichunterlagen bzw. Schaltbild oder Erfahrung mit dem BMD, dennich kenn bisher nur Swissphone Melder und bin deshalb für jeden Hinweis dankbar!?


    MfG Mario 112 ?(

  • Hi!


    Hast Du einen Messplatz?
    Wenn nicht kannst Du es eh vergessen. Die Unterlagen hab ich.


    Gruß


    FUKW

  • Hallo FUKW


    Messplatz vorhanden!! Kann auch andere Melder Swissphone abgleichen, da Unterlagen und Meßadapter vorhanden.


    Leider fehlt mir beim BMD jegliche Beschreibung bzw Schaltplan !!
    Auch hab ich so einTeil bisher noich nicht in den Fingern gehabt!!


    Deshalb hoffe ich mal, du kannst mich unterstützen? Wie gesagt, will den Melder auf einem anderen Kanal betreiben und nach Quarzwechsel erscheint er mir recht unemfindlich. Hab auch schon mal probehalber an den Abgleichkernen gedreht (álte Position ) markiert, aber ich stelle kaum eine Veränderung fest. Hast du vielleicht einen Abgleich mit Lageplan?


    Danke bereits im Vorraus für deine Hilfe =)


    Gruss MARIO112

  • Hi!


    Ich hab die Unterlagen vom BMD. Leider bin ich erst ab Freitag wieder zu hause. Also vor dem WE ist schlecht bei mir.


    Wenns Dir nicht eilig ist......


    Gruß


    Fukw

  • Hy , nee ist kein Problem, warte gern, denn da der Melder eine sehr gute NF hat, möchte ich ihn unbedingt zum "laufen" bringen !


    Also wart ich gern ,


    Bis dann Gruß Mario112