Keine Zeitschrift für PMR-Funk zu bekommen, Verkauf von Kenwood TK 3101 eingestellt !!!

  • Hallo,
    Leider muss ich mal hier im Forum etwas Luft ablassen !
    Ich arbeite bei mir in meiner eigenen Firma nur mit PMR-Funk und bin etwas enttäuscht, dass es für PMR-Funk keine Zeitschrift gibt. Wie es zum Beispiel für CB-Funk die Zeitschrift CB-Funk bzw. Funk-Kurier gibt.
    Ich würde mich gerne mehr darüber infomieren, denn ich kann nicht immer zu meinem Händler rennen.
    Was mich noch sehr ärgert ist, ich habe von Kenwood die PMR-Funkgeräte TK 3101 im Einsatz, nun wurde mir gesagt vom Händler diese Geräte gibt es nicht mehr !!!
    Das kann ja wohl echt nicht sein, dies sind super Geräte und ich bin damit super gefahren. Sie sahen auch gut aus und jetzt bringen sie so hässliche Dinger ( TK 3201 ) auf den Markt !
    So jetzt geht es mir besser und ich hoffe auch eure Meinung zu erfahren.


    :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    ich denke das wird daran liegen das cb-funk sowie amateurfunk schon ein wenig länger leben und PMR sowie LPD erst seit neueremund es soll ja laut BNetzA auslaufen aber sie dürfen weiter genuzt werden
    ich denke die verlage sehen da kein nutzen.
    in erster linie werden diese freq. von kindern genutzt


    erm und meine meinung sind die ganzen funk zeitschriften ein wenig teuer da ja schon 2 zeitschriften vom markt sind.

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende