Motorola GP 1200 konventioneller Modus?

  • Hallo. Also ich würde mir gerne mit einem Freund ein paar GP 1200 zulegen. Jetzt hab ich mal bei ebay geschaut und ein Angebot entdeckt


    http://cgi.ebay.de/5-Funkgerae…22104QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Der Verkäufer schreibt dass er die Funktion nicht überprüfen kann, da er keine BDA hat, also hab ich mich schlau gemacht wie man in den konventionellen Modus kommt, mit der Taste unter der grünen. So weit so gut.
    Seine Antwort:


    Zur Zeit ist im Display zu lesen:ID 21,ID 22usw.Wenn ich die Tasten unter der grünen Taste drücke,erscheint PROG 1 bzw. verschiedene Zahlenreihen welche wechseln,wenn ich auf die Sprechtaste drücke. Zu hören war bislang nichts,aber ich probiere es gern noch einmal mit einer genaueren Anleitung.


    Kann mir bitte einer sagen was mit den Geräten los sein könnte? Was wäre ne Abhilfe? Ich möchte eigentlich nur Konventionell arbeiten.
    Danke für Antworten :)

  • Hat er die Grüne Taste auch lange genug gedrückt? Mir scheint das nämlich nicht so.


    Noch eine kleine Anmerkung, da Du diesen Thread in dieser Rubrik geöffnet hast: Dir ist hoffentlich bekannt, daß Du a) für den Betrieb dieser Geräte, außer auf Afu, eine Genehmigung brauchst (bei Afu halt die Lizenz) und b) Euch die BNA ganz schnell auf die Schliche kommt, wenn ihr solche Teile im LPD/PMR-Bereich einsetzt. Alleine schon durch den Hub werdet Ihr Euch verraten. ;) Nur so als Info, damit ihr hinterher incht überrascht seid, wie teuer sowas wird. :P


    Gruss Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi backdraft,


    es kommt auch darauf an wie die Gerät programmiert
    worden sind. Man kann den konventionalem Modus
    auch sperren bzw. wenn keine Kanäle programmiert
    wurden kann man diesen natürlich auch nicht auf-
    rufen.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.