Datenfunk / "Sicheres" Funksystem

  • Erstmal Hallo zusammen


    ich bin was Funktechnik usw. angeht nicht sehr bewandert darum muss ich euch mal um eure Hilfe bitten
    Folgendes ist mein Problem.....


    Ich besuche derzeit eine Fachschule für Technik im Bereich Elektrotechnik und für unsere Abschlussarbeit sollen mein Team und ich eine Steuereinheit für eine Maschine entwickeln (derzeit Kabelgebunden) bei der alle Funktionen mittels Funk und WLAN umgesetzt werden.
    Was wir nun über Funk umsetzten müssen ist zum einen eine Hot-Halt-Funktion (also mit allen Anforderungen der Maschinensicherheit PLe und Menschenleben in gefahr.....), einen Zustimmtaster (die gleichen Anforderungen wie der Not-Halt) und dann noch 1-2 andere Funktionen die allerdings keine weitere Sicherheit benötigen.


    Nun stehen wir halt vor dem Problem ein passendes Funksystem zu finden (muss natürlich integrierbar sein) mit dem wir das ganze umsetzten können.


    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen oder weiß sogar vielleicht wo oder bei wem ich so etwas finden oder beziehen kann?


    im voraus besten Dank für eure Antworten


    mfg


    Benjamin