Stabilock 4040 piept und reagiert nicht

  • Es gibt Neuigkeiten:


    - auf dem Trafo steht: Talema 5225-P2S01 Nr.25/85
    8034 Germering Postfach 2523 Tel. 089-84303336


    - das Piepen tritt selbst dann auf, wenn die Microcomputerkarte herausgezogen ist!
    Der Fehler wird also erkannt, bevor der Prozessor überhaupt anläuft.


    - Der Wiltek Customer Support hat mir eine Liste der möglichen Fehlercodes geschickt.
    .pdf kann ich aber hier nicht anhängen.

  • Habe jetzt das Netzteil wieder zusammen. Die Spannungen an der Backplane stimmen: +15V, -15V, 5.2 V


    Habe alle Optionskarten rausgezogen. Fehler immer noch unverändert.


    Habe die Frontplatte abgebaut und alle Tasten geprüft. Keine hängt.

  • Gute Nachrichten:
    der 4040 spielt jetzt wieder.
    Grund war offenbar eine tiefentladene Backup-Batterie (2.4V nominal).
    Nachdem ich das Piepen mal versuchsweise 5 Minuten lang ertragen hatte,
    damit die Batterie sich wieder etwas aufladen konnte, verhielt er sich wieder wie gewünscht. Der Selbssttest läuft jetzt fehlerfrei.
    Seltsam, dass diese Info mir nicht von Aeroflex gegeben werden konnte, mit deren Customer Service ich viele eMails über diesen Fehler gewechselt hatte.
    Danke für Eure Hilfsbereitschaft!