Beiträge von Funkmariechen

    Kosten...... Hmmmmmmm?


    Da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen.... Ich will den jetzt erstmal laden. Funktionieren sollte er noch. Nur die Akkus sind sicher nicht mehr die frischesten... ;,z11


    Ober drauf hat der zwei Schiebeschalter ("DIAL" und den "kHz-Schalter") außerdem den Antennenanschluß, einen Ohrhörersnschlu0 und natürlich Rauschsperre und Lautstärke.

    Was lange währt.......
    Jetzt hab ich den ganzen Dachboden durchgeforstet und so allerlei wiedergefunden..... Ich glaub ich muss demnächst mal n paar Kleinanzeigen schalten. ;-guteIdee)8


    Aber, der gute Kaiser war auch dabei! Nur heißt er nicht KA1000 sondern KE4000..... macht aber nix - funktioniert trotzdem wie beschrieben.


    Im Anhang mal ein paar schön verwackelte (Handy)Bilder... ;,z25 Jetzt lad ich den gerade mal.


    Falls den jemand haben will.... Ich bin gerne bereit zu tauschen.... gegen nen alten analogen Melder auf Kanal 413 oder gegen nen SCHÖNEN Pageboy oder BMD im 2m Band. Oder gegen € =)

    Ich such den nachher mal raus..... Hab den neulich erst gesehen :)


    Dann will ich gerne mal n Foto machen. Der KA1000 sieht ähnlich aus, wie der AE1000 - nur, dass der den kHz-Schalter mit an der Oberseite hat und einen etwas anderen Lautsprecher.

    ;,z10 Jetzt war ja heute mal so bescheidenes Wetter, dass ich mich mal wieder mit Wookie auseinandergesetzt habe - was schließlich so geendet ist, dass ich den ganzen Kram fast aus dem Fenster geworfen habe....


    1) Ich habe versucht, den Auswerter so zu programmieren, dass er mir die empfangenen Tonfolgen anzeigt. Alles, was er mir angezeigt hat war aber höchstens S:56 (also die letzten beiden Ziffern) oder DCS
    Dann habe ich versucht, das ganze in der Displayaufteilung (unter Decoder) passend zu machen - daraufhin kam nur die Fehlermeldung, dass die Spalte zu lang wäre.... und noch immer wurden die letzten beiden Ziffern angezeigt.


    Kann man nicht irgendwie die normale Displayeinteilung behalten (in meinem Falle z.B. "438,800 Z:AFU" und dass einem bei Auswertung die Tonfolge extra angezeigt wird (und die normale Beschriftung einfach ausgeblendet wird?)


    2.) Immer, wenn ich etwas in den Frequenzen verändere verschieben sich meine Aliasanzeigen. Ich habe in einer Zone nur ZWEI Frequenzen hinzugefügt und in mehrehen Zonen haben sich Frequenzen teilweise um 14 Stellen verschoben.... ;(
    Das wird auf Dauer ein bisschen müßig, die immer nachzuarbeiten - wenn das denn dann klappt. Der Fehler tritt fast permanent auf, sobald ich mich an die Frequenzen wage.


    3.) Ich habe ein Public Safety Mikrofon ergattern können (das mit Antenne oben drauf)
    Die Tasten kann ich mir ja bei Wookie individuell belegen - nur leider macht den realten Tasten das nix und außer der PTT Taste bleiben sie stumm...
    Und für welchen Frequenzbereich steht der "braune Ring"? Die anderen Farben hab ich alle gedunden - nur kein braun....... ?(


    Fragen über Fragen.... jetzt lass ich den Kram erstmal liegen (für heute wenigstens) Das hat mich mindestens wieder drei graue Haare mehr gekostet......

    Das ist dann auch ein separates Programm, mit dem das ganze läuft??? Oder geht das auch z.B. mit Poc32?


    Virlleicht kannst Du ja auch schon ungefähr ne Hausnummer sagen, wo sich das ganze nachher bewegen wird.... Wäre sicherlich bei der Anzahl von Interessenten )inter(s


    Wenn das Ganze mit der MC liefe, wäre as natürlich das "Non-plus-ultra" 8o
    Das MUSS doch irgendwie rauszufinden sein...... ;,z10


    "F"

    Cool! dgroe.-st /6((/willw


    Was für ein Funkgerät hängt denn nun dazwischen?
    Is das jetzt ne GM1200 oder ne MC???? Wäre ja schön, wenn ich das auch mit der MC2100 o.ä. realisieren ließe....


    (Warum hört man eigentlich ein "F" in CW im Hintergrund?????
    Du Pöser Pube! ;D )

    Hmmmmm..... kommt darauf an....
    Gibts das auch mit nem Stecker für Yaesu FT7800???? ;,z10


    Wenns fertig ist, mit welchem Programm läuft das ganze denn?


    Das wäre schon was feines.... Sag mal bescheid, wenns fertig ist und in Serie gehen kann.... Ich biete mich auch gerne als Tester an! 8)

    Also....... das meiste, was Du da geschrieben hast, iss echt nicht meine Liga ;,z12 ....


    Aber, wenn das Ding mal fertig ist.... Ich hätte gerne einen, schööööön im Gehäuse verbaut und mit Anschluß fürn GM1200 o.ä. ;,z20



    )inter(s

    Zitat

    Zitat vom Käseblatt:
    [...]Der geplante Funkmast in Gersbach habe eine Leistung von 380 bis 400 Megahertz. Zum Vergleich: Eine Mobilfunkanlage habe etwa 900 Megahertz.
    [...]


    Aha.... mein Funkgerät hat ne Leistung von 145MHz und 438MHZ.... ;,z46



    Zitat

    Zitat vom Käseblatt: Erschreckend sei zudem, dass selbst Kinder und junge Menschen immer häufiger Schlaganfälle erlitten, so Barbara Dohmen. Auch darin erkennt sie nach neueren Untersuchungen einen Zusammenhang mit Funkwellen. Von Depressionen bis hin zu Selbstmorden ganz zu schweigen.


    ädumpost,.;


    Was kommt denn als nächstes Manipulation von Menschen durch böse Funkwellen???? :huch;



    Zitat

    Noch mehr Superjournalismus: [...]Vermutlich wäre es billiger geworden, hätte man das Analogsystem weiter gebrauchen und modernisieren können. [...]


    Ganz genau - dgroe.-st

    Hmmm...... da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen....


    Ich habe keinen Keller - ich sitze mit meinem ganzen Geraffel auf dem Dachboden, quasi 2-5m neben der (geplanten Antenne)
    Heizung o.ä. gibts hier oben nicht. Da muss ich wohl ne Extrastrippe ziehen oder mal nen Elektriker fragen.....

    Ich hab hier noch ne Diamond X200 rumliegen, die ich eigentlich vorm Winter noch nach draußen hängen möchte.


    Nur soll die ja auch entsprechend geerdet werden. ;-guteIdee)8
    Eine Möglichkeit wäre ja, die Antenne an einen im Haus vorhandenen Blitzschutz anzuschließen - nur, WO FINDE ICH DEN????


    Welche Möglichkeiten habe ich noch? (Außer ein Kabel nach unten zu ziehen?)

    Geht es vielleicht, wenn man im "Displaymenü" den Botton "CFWD" aktiviert und sich auf einen freien Knopf legt? Und diesen dann direkt am Gerät aktiviert?


    So dass man das Gerät dann einmal im "Monitormodus" hätte (Normalbetrieb) und wenn man will und diesen Knopf drückt, reagiert das gerät auf seinen Ruf...... ,:mauer: ,:mauer: ,:mauer: ach neeeeeeeeee, völlig falsch gedacht - das gerät würde beim Empfang eines Rufes NICHT hupen ;,z20 sondern diesen Ruf nur weitersenden.......