Beiträge von DL3BAA

    Zitat

    Original von mike2208
    ich hab nen testsender für fme,und damit ich funkmelder testen kann,muss ich den sender am scanner anschliessen!


    Da ein "TESTSENDER" ja HF erzeugt, solltest du ja das AUSLÖSESIGNAL für deinen Melder OHNE jegliche Verkabelung abhören können. ES sei DENN, es ist ein NF-Generator, DANN musst Du das NF-Signal erst auf einen HF-Generator legen. Hilfreich wäre in diesem Zusammenhang, WELCHEN Testsender und WELCHEN Funkmelder Du besitzt.
    Kannst Du denn im Moment den Melder mit dem Testsender auslösen?
    Wenn DAS der Fall ist, macht er ja HF, dann brauchst Du ja nur die Frequenz, auf dem der Melder rennt und Du hörst es auch auf dem Scanner...
    So ganz verstehe ich dein Problem immer noch nicht..
    cu Michael


    http://dl3baa.ham-radio-op.net/1.htm