Beiträge von pogo

    Der Schalter hat 16 Positionen mit Sperre, Reihenfolge wie folgt:


    Positionen 1-4 BU,GU,BO,GO (nagel mich jetzt bitte nicht auf die Reihenfolge fest)
    Positionen 5-12 nicht belegt
    Positionen 13-15 BU,GU,BO,GO mit hoher Sendeleistung.


    Sascha

    Ich bin der Meinung, ich hätte den Fehler mit ICP VER XX auch schonmal gehabt, aber ich weiss nicht mehr, wie ich das gelöst habe.


    Ausserdem gibts hier im Forum bestimmt einige, die schon mehr als ein oder zwei Geräte geflasht haben.


    Ich fantasiere mal ein bischen:
    ICP = internal Codeplug ???
    VER = Version ???
    XXX = fehlen einer Nummer des Codeplugs ????


    Könnte es sein, das kein interner Codeplug geladen ist ?


    Nochwas:
    Fall "Use tuning parameters in Radio" nicht funktioniert, dann probier mal "Use tuning parameters in RSS"


    Ach so, das ändern der Seriennummer lasse ich auch komplett weg, bei mir haben alle Geräte 1234567890, sollte aber keine Rolle spielen.


    Sascha

    Vielleicht ist auf den Geräten schon n Stage4 Firmware drauf und sie lassen sich deswegen nicht flashen. Ist halt schwierig, so aus der Entfernung ne Diagnose zu stellen.


    Sascha

    Hmmmmm, ich könnte dir mal n Datensatz schicken, den du unter DOS mit dem upgrade-tool reinprogrammieren kannst. Damit muss es gehen. Der Nachteil daran ist, das du dann meine Abgleichdaten im Gerät hast und es eventuell nicht mehr so richtig passt. Bei dem Top-Display-Gerät weiss ich, das der Datensatz kompatibel zu der DOS MT2100 Software ist.


    Sascha

    Habe im Video einen gravierenden Unterschied zu meiner Methode gesehen.
    Versuch mal, das flash-Tool im richtigen DOS zu starten, nicht in der DOS-Box unter Windows. Also am besten den PC neu starten und mit F8 vor dem laden von Windows stoppen, so das er gleich im c-prompt stehen bleibt.
    Norton Commander hilft mir unter DOS durch die Ordner zu navigieren.


    Sascha

    Mit astrolab oder mtsxlab habe ich die gleichen Erfahrungen wie du: codeplug too new for this application..... X( .


    Flashe immer mit Wookie unter Win98 plus upgradetool unter DOS.


    Sascha

    Ich hatte am Anfang auch Probleme, da sind damals auch ein paar Geräte gestorben, mittlerweile mache ich die aber fast im Schlaf.


    Sascha


    Edit:Video lädt grad, mal schaun, ob ich was erkennen kann.

    @syslink:Hast du denn überhaupt schon einmal ein GP1200 oder GM1200 erfolgreich geflasht, oder sind das jetzt deine ersten Versuche?
    Es ist etwas schwierig, dein Equipment aus der Ferne zu beurteilen und Fehler zu finden. Grundsätzlich gibt es Geräte, die sich nicht flashen lassen, glaube aber nicht, das es sich bei deinen Geräten um diese Versionen handelt.
    Ich flashe und programmiere mit nem 200MHz-Laptop ohne Probleme.
    Ich kann dir sonst auch nur anbieten, das du mir die Geräte zuschickst und ich es mal versuche.


    Sascha

    Hallo,


    welches GP1200 wolltest du flashen, das mit Tastatur und dem Dislay vorn oder das mit dem kleinen Display oben?
    Welchen default-Datensatz hast du vor dem flashen ins Gerät geladen?
    H01RDD... oder H01RDH...?
    Mit welcher Software?? Wookie oder DOS ?
    Welches Flashtool ?


    Sascha

    Na dann einfach drauf los. Es gibt aber Geräte die sich nicht flashen lassen, das merkt man leider erst, wenns zu spät ist. Geschätzt 3 - 5 Prozent der Geräte, die ich bisher geflasht habe, haben nicht oder nur mit Schwierigkeiten funktioniert.


    Sascha

    Kann sein, das das erneute Aufspielen eines Codeplugs reicht, vermutlich aber nicht. Was millst du denn mit dem Gerät machen, soll es ein GP1200 Bündelfunkgerät oder ein MT2100 Betriebsfunkgerät mit 250 Kanälen werden?


    Sascha

    Hallo,


    vermutlich hat der Vorbesitzer versucht, das Gerät in ein MT2100 umzuflashen und es nicht hinbekommen. Ist aber normalerweise kein Problem, das wieder hinzubiegen.
    Du brauchst ne RIB mit der du flashen kannst, das Skywalker-upgrade-tool und Wookie Mobius Lab.
    Alle passenden Infos findest du auf der Homepage von Andreas.


    Gruss, Sascha

    Ja, muss ich mal drüber nachdenken. Das Problem ist, das es momentan aus zwei Geräten zusammengesetzt ist, aus einem GM600 ohne Display (von dem ich dachte, es wäre ein GM600) und einem GM1200E, das sich nicht einschalten lies. Beide Geräte gehören mir nicht, allerdings können die Eigentümer mit ihren Baustellen so wie ich sie bekommen habe auch nix anfangen. Also----Mal abwarten. ;)


    Sascha

    Hallo,


    hat schonmal jemand MTP300 Tetra Handfunkgeräte programmiert und kann mir ein paar Tips geben ?
    Die Software ist vorhanden, nur mit dem Interface haperts momentan noch. Din normale RIB funktioniert nicht, bei der Belegung des Steckers am Gerät bin ich mir auch unsicher.
    Einen Schaltplan, für ein Interface das funktionieren SOLL, habe ich, allerdings noch nicht aufgebaut.


    Interessant wäre auch, die Software so zu verändern, das der Bereich bis 440MHz erweitert werden könnte.


    Bin für jede Anregung dankbar,


    Gruss, Sascha


    Edit: Sorry, sehe grad, das ich zwar bei Tetra, allerdings im BOS-Bereich gepostet habe. Falls das so nicht in Ordnung ist, dann bitte in den richtigen Bereich verschieben.

    Die Geräte kann man genauso umflashen wie die GM1200 auch, es sind nach dem flashen MC2100 und können mit der MC2100-DOS-RSS oder mit Wookie programmiert werden.


    Sascha