Beiträge von Mario112

    Hallo zusammen,


    also Pfeifgeräusche können von nem defekten HBT 8 herrühren ( das mit den roten Anzeigen ) liegt es aber definitiv am SE Teil, würde ich ohne lange zu überlegen, alle SMD Elkos erneuern, sind ca 15! Stück. Dann sollte es zu 95% wieder funktionieren und du hast gleich weitere Fehlerquellen beseitigt. Für weitere Infos gern PN an mich.


    VG Mario

    Hallo Zusammen,
    Das war mal nen Thema nach meinem Geschmack - lauter tolle Anregungen und Ideen - echt super.
    Also nur nochmal zur Info - ich progge auf nem P3 800 MHZ alle Funkgeräte und im DOS Modus auch alle älteren MOTOROLAS ohne Probleme.
    ANTENNE !
    Wenn es ne Procom GF 151 ist, dann muss sie wirklich exakt auf die Frequenz abgestimmt sein und sie mag Funktionsbedingt keine bedampten Scheiben oder Grafitt und Bleizugaben in der Scheibe.
    Ansonsten setzte ich sie gern auf Taxen und Mietwagen ein, wenn keine Löcher gebohrt werden sollen. Fast alle Kunden sind sehr zufrieden - wenn man den ca 1m langen Strahler nicht abfährt.


    Viele Funkgrüße Mario

    Hallo Funkfreunde,
    nun ich denke wir sind hier in einem Funkforum und warum reden wir unsere Leidenschaft dann mit Flatrates kaputt!!!!!
    Es gibt noch genug Nischen, wo der Funk eindeutig besser geeignet ist als das GSM......
    So nun zu deiner Frage:
    Du mußt kein Funkamateur oder ne besondere Ausbildung haben, um Betriebsfunk zu nutzen.
    Wenn ein Gewerbe im Taxi,Mietwagenbereich vorliegt, kannst du eine Funkfrequenz im 2m oder 70 cm Band beantragen - Regulierungsbehörde!
    Mit deiner dann zugewiesen Funkfrequenz beauftragst du einen Funkfachhändler des persönlichen Vertrauen, dir zunächst 2 Geräte zu programmieren und zu verkaufen und dann rein damit in die Autos.
    Wenn das gut funktioniert und du weitere Fahrzeuge anschaffen möchtest, spricht da gar nix gegen und eine Station kann man auch immer noch hinzukaufen.


    Gern können wir uns auch per PM weiter unterhalten, denn liefern kann ich dir auch sowas.


    Hoffe geholfen zu Haben
    VG Mario

    Moin, kann mir meinen Kommentar nicht verkneifen:
    " Hat Euer Toaster etwar keinen Internetanschluss - ich meine, wenn das Toast verbrannt ist, könnte er doch gleich das frühstück mei MC Bürger bestellen, oder?"
    Scherz beiseite, es gibt Toaster mit nem Prozessor, also auch mit Quarz. Dass sich ein CB Funkgerät auf 70 cm oder DECT umbauen ließe, das glaub ich nicht und wenn währe jeder Scanner günstiger.


    VG und nicht ganz so ernst nehmen Mario

    Hallo Funkfreund,
    für welchen Frequenzbereich denn?
    Im 2m Band setz ich die GF 151 Procom sehr zuverlässig ein - muss allerdings sehr sorgfältig abgeglichen werden und nicht so ne große Bandbreite.
    VG Mario 112

    Hallo Funkfreunde - mit der Bitte um Hilfe,
    Habe hier ein FuG 7b SEL welches ich gern wieder flott machen möchte für unsere FWWache. Gerät funktioniert im Sende als auch im Empfangsbetrieb einwandfrei. Einziger Fehler ist, dass ich Durchsagelautsprecher als auch im angeschlossenen Zusatzlautsprecher nichts hören kann. Die NF ist aber im Handapparat einwandfreizu verstehen. Ich vermute, dass die Anschlüsse des Zusatzlautsprechers kurzgeschlossen wurden, oder sogar mit Betriebsspannung veraufschlagt wurden. Wo sitzt denn die Platine für den NF Verstärker?


    Hoffe sehr auf Hilfe oder besser noch Schaltbild.
    VG Mario 112

    Hallo Funkfreund,
    Im MR 11 programmierst du eigentlich nur deine entsprechende Frequenz und ansonsten ist das gerät offen zu proggen! Den Selektivruf programmiert man dann im BTO 56. Beim Einspielen der Progdaten wird automatisch die passende GSW geladen, falls die nicht aktuell ist! Im Zweifelsfall würd ich einen Funkfachhändler deines Vertrauens fragen, um das Gerät perfekt abzugleichen und zu proggen, denn man kann da einiges falsch machen.
    VG Mario 112 im Zweifelsfall kann ich auch weiterhelfen!

    Hi Funkfreund!
    Vermutlich wurde die Firmware des Melders erneuert und du benötigst jetzt eine Software 3_02 oder höher, um den Melder zu programmieren, da sie nicht abwärtskompatiebel ist.
    Hoffe das hilft dir weiter


    VG Mario 112

    Hallo Funkfreunde,
    mir gehts da wohl genauso!
    Hab euch grad mal sehr positiv bewertet und wenn ihr meint, könnt ihr es mir ja gleichtun!
    Schade, dass man in den Bewertungen nicht mehr sehen kann!
    Wenn jemand nur Müll schreibt und dann entsprechende "Kommentare" erntet und dann jemanden schlecht bewertet, ist das sicher nicht im Sinne des Erfinders!.


    Viele Funkgrüße Mario112

    Hallo Ingo,
    OK BTO 52 ist für die KF ..3 Serie von Bosch. Beim " Netzteil FBG " handelt es sich wohl nicht um ein Netzteil sondern um einen Fernbediengeber 163. Dieses Teil wird benötigt, um die Funkanlage über eine 2 Drahtleitung abzusetzen und ich vermute, du hast nun die Talseite in den Fingern! . Um Betrieb auf 2 m zu machen, brauchst du also noch ein KF 163 auf der richtigen Frequenz und ein Spezialkabel zwischen deinem BTO und einem KF 163 für den Dachboden etc. Ach ja Antenne und ein Netzteil auch noch. Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
    Gegebenfalls hab ich die entsprechenden Teile noch zur Verfügung.
    VG Mario

    Hallo Funkfreund.
    Lies mal in der Onlinehilfe des Programms.
    Du must im Signaliesierungsstandart 2 entsprechende Einzeltöne mit Frequenz u Zeit definieren, in Sequenz eintragen u Ich Glaub mit (T1) (T2) benennen u als Ruf 1 (2) definieren
    Hoffe das Hilft weiter
    Ansonsten schick mir dein File. LG Mario

    Hallo Ducki,
    kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen,
    mal abgesehen, dass mit dem originalen PLL Baustein und einem "neuen" Proom max 5 Kanäle möglich sind! Es gibt aber keine neuen Prooms mehr. Der Aufwand mit ner selbstgebauten Matrix ist zu gross!
    Gruss Mario 112


    Suchst du eventuell andere Geräte, die deine Vorgaben erfüllen??

    Hallo Hupo,
    die Eingangsspannung an der Klemmleiste beträgt 500mV. Also auch an der 25 Pol Buchse
    Allen und in dem Fall natürlich Dir ein Frohes neues Jahr und hoffe, geholfen zu haben.


    Gruss Mario112

    Hallo Joe und die anderen User,


    hab nen 2Meter Q96 geschenkt bekommen, den ich gern auf 4M OB nutzen möchte. Wie Joe schreibt, ist dies möglich.
    Was muss ich ändern bzw was würde mich das kosten???


    Gruss Mario112

    Hallo Funkfreund,
    also eine Lizenz, Genemigung für CB Funk benötigst du nicht mehr,
    insoweit das Gerät gesetzlich zugelassen ist !


    Auch das Benutzen eines Handbedienteils ( Funkgerät ) während der Fahrt ist gesetzlich nicht verboten!!! Anders als beim Handy etc.!!!!


    Wenn du allerdings einen Unfall etc verursachst, wenn du die Anlage nutzt und man dir das nachweisen kann, weis ich nicht, was ein Richter bzw. die Versicherung dazu sagt??!!


    Gruss Mario112

    Hallo 00X
    Leider hab ich wie gesagt bei den Ascoms nicht so die Ahnung?
    Wenn du mir die Soft mal zukommen lassen könntest, würd ich mich der Sache mal annehmen, ob das allerdings mit FMS geht, glaub ich aber eher nicht!!


    Gruss Mario

    Hallo Geheimagent,


    Hast du ne Lizenz zum ( Töten )- sorry meinte natürlich zum Programmieren.


    Scherz beiseite, kenne die Ascom Geräte nicht genau und hab leider auch keine Programmiermöglichkeiten dafür. Hast du ne Software davon? Bei anderen Herstellern gibt es z. B. eine Alias oder Kurzwahlliste auf die man bei einer Auswertung verweisen kann und die dann im Display zur Anzeige kommt. Ist sowas bei dem Gerät möglich?
    Ich hoffe, dass du mit der Idee etwas anfangen kannst.


    Gruss Mario112