Beiträge von Hupo

    Hallo,


    ich habe hier ein altes FuG7b von SEL mit folgendes Problem liegen:


    Wenn man die Ruftontaste I drückt, sendet das FuG, aber der Rufton wird nicht mitgesendet.


    Beim Rufton II funktioniert es einwandfrei.


    Ich gehe davon aus, dass ich den Fehler auf der Platine zum erstellen der Töne suchen muss.


    Deshalb habe ich ein blödes Handyfoto von der Platine angehängt (rechte Seite ist für Rufton I).


    Kann mir jemand sagen, wass defekt ist bzw. welche Werte wo sein sollten? Optisch ist ales i.o.


    BwFunk abhören: Ja


    CB Funk geht auf einigen Kanälen auch, wenn man eine Groundplane mit Antennenmaster dranhängt.

    Das heist,


    wenn der Demulator nicht richtig über L6 angesteuiert wird, erkennt er nicht die richtige 5-tonfolge.


    wenn man glück hat, löst er noch aus, aber nicht immer korrekt bzw. bei der falschen schleife.

    [
    Bei Deinen Testpunktbeschreibungen meinst die beiden Punkte direkt neben der Antenne?
    Wir die HF wie bei den Nachfolgenden Modelle über die Schwebung abgeglichen, also eine Halbwelle im Oszi anzeigen und dann auf Ausschlagminimum?


    Genau so ist es.

    Das kann man Programmieren.


    Es ist gedacht, um in lauter Umgebung mitzubekommen, dass gerade ein Funkgesprach aufgebaut bzw. beendet wurde.

    Hallo,


    Servicemode:
    - Gehäuse abnehmen
    - Alle tasten mit Steckadapter arretieren
    - Batterie einlegen
    - nach 5 sekunden den Steckadapter lösen


    Abgleichpunkte:
    ganz rechts in der Mitte sind zwei 3mm kontaktpunkte (Geräterückseite oben), die für die NF-und HF abgleich sind.


    Unterlagen: keine selbst vorhanden

    Hallo,


    die ZF-Spule L6 für 455 KHz ist für die NF-Amplituden Ansteuerung (Klirrfaktorsteuerung).


    Sie sorgt dafür, das Modul SW26 Demulator mit einer sauberen 400mV Sinusspannung versorgt wird.

    Hallo Marc01,


    wenn Du das Teil vergessen willst, dann nehme ich Dir das ab. ich arbeite bei der Bw und kann in meinen Büro das Ding gut gebrauchen.


    Dann muss ich nicht immer in Nebenraum laufen, um einen Funkspruch zu abzugeben.

    Hallo,


    habe hier ein Problem mit einen Bosch FME 88S.


    Nach einer Alarmierung rausch er unerwegt weiter, solange bis er wieder ausgeschaltet wird.


    Nach der serviceanleiteung habe ich die Fehler schon abgearbeitet, aber nichts gefunden.


    Was könnte es sein?

    hallo dirkboy01,


    hat der scanner für poscag einen discriminatorausgang?


    wenn nicht dann funzt es auch nicht mit fms32.


    poc32 hat eine erweiterung, d.h. es kann fehlerhafte meldungen durch ein codierverfahren automatisch erweitern und ausgeben.

    Hallo Musikman50,


    ich habe die Elektronik hinter dem Ringtrafo abgeklemmt und die Netzsicherung von T1.6A fliegt beim einstecken raus.


    Die Messungen ergaben am Trafo: Primär je nach Spule zwischen 4 und 12 Ohm und Sekundär 0 Ohm.


    Der Ringtrafo ist definitiv defekt.


    Da aber nur der Firmenname (Talema) und das Herstellungsdatum (39/83) darauf steht, kann ich keinen Ersatz bestellen.


    Ein Händler aus Österreich will für das Komplette Netzteilmodul U1 780 Euro haben. Das ist mir zu teuer.


    Nun weiß ich, dass die Spannung hinter dem Trafo zwischen 12V und 24V/DC sein muß.

    Hallo poli1936,


    versuche mal die TimeOut auf 120 sek zu stellen.


    Wenn ich richtig weiß, kann das Saber einen Timeout unter 90 sek. nicht ausführen ud geht sofort auf Error, was zur Folge hat, dass der TX sofort abgebrochen wird.