Dann kann die nächste Funkstaffel ja kommen.
73 Digger
Na, ob ich da was höre🤔🙈. Hier bei mir hab ich bislang noch nicht wirklich Kontakt gehabt, aber werde nicht aufgeben und mein Glück weiterhin versuchen 👍😁.
73 Marc
Dann kann die nächste Funkstaffel ja kommen.
73 Digger
Na, ob ich da was höre🤔🙈. Hier bei mir hab ich bislang noch nicht wirklich Kontakt gehabt, aber werde nicht aufgeben und mein Glück weiterhin versuchen 👍😁.
73 Marc
Vielen Dank für deine Rechnung.
Gut das von meiner Ausbildung noch was hängen geblieben ist, so verstehe ich das wenigstens ein bisschen 😁.
DIr/Euch auch ein schönes Osterfest.
73 Marc
Oh, danke für den Tipp.
Wie viel Watt sollte der Widerstand haben ?
73 Marc
Hallo zusammen,
Wollte die Gainmaster bei mir aufbauen.
Dazu wollte ich eine Wandhalterung mit einem 3 Meter langen Mast anbauen.
Reichen diese 3 Meter als Gegengewicht?
Oder sollte ich da noch was machen?
Frohe Ostern
Vielen Dank schonmal
73+55
Marc
Hm, OK, danke.
Dann weiß ich jetzt ja bescheid.
So'n Mist 😕
Das ist ein T2M Powerbase - Netzteil, 13,8V, bis 20A. Das Funkgerät, was daran angeschlossen ist, hat damit keine Probleme, nur das CB daneben 🤔🙈
Hallo,
Ist RG 58, von der Lampenleitung hab ich das weg, dann hab ich das Netzteil
( im eingeschalteten Zustand) der anderen Funke Mal etwas versetzt, schon wurde es schlechter. Hab ihn solang wie das Anschlusskabel der Funke ist weg gestellt, leichte Besserung , das + -Kabel gezogen, noch besser, Minus gezogen, Störung fast weg. Netzteil immer noch an. Netzteil aus, Störung ganz weg, Rechner lief, von da kommen wohl kaum bis keine Störungen. Gehe jetzt wohl vom Netzteil aus. Geht da noch was? Wollte die beiden Geräte eigentlich nicht so weit auseinander setzen 🙈
Hallo zusammen,
hab im Umkreis von einem Meter um die CB Funke einen PC, eine Led Lampe, eine weitere Funke mit extra Netzteil und natürlich Stromkabel.
Wenn ich nach einander die Geräte einschalte, erhöht sich das Rauschen im CB-Gerät zeitweise bis S7.
Kann ich die Antennenleitung und die 12V-Leitung der CB irgendwie abschirmen?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Marc
Hallo zusammen,
wollte mich kurz vorstellen.
Bin Marc aus Wittingen, habe jetzt nach mehr als 20 Jahren wieder Antennen aufgestellt.
Freue mich auf ein paar schöne Verbindungen.
Vielen Dank auch für die Aufnahme und wünsche allen 73 + 55
Grüße
Marc