Beiträge von GrauerWolf

    Mal schauen. Am Ende darf ich das ganze ja eh nicht funktionstüchtig machen. Also Sende und Empfandstechnisch. Jedoch würde ich es gerne zumindest alles wieder zum laufen bekommen das die Möglichkeit bestände. :)

    GPS-Antenne ist aufn Dach verbaut, jepp. Habe das Fahrzeug selber vor einer Weile gekauft und kam nicht dazu viel zu machen da es in einer anderen Halle 100km weit weg stand. Nun ist es bei mir und wird mal bei menschlicher Temperatur raus geholt. :)

    Und das sind meine beiden Problemfälle hier... das eine ist der Halter zwischen den Sitzen. Laut jemanden der Polizei wohl die Haltebasis für die HFG2 Anlage für den T4. Da ich noch keine in den Händen hatte muss ich dem glauben schenken und weiss es nicht. Vielleicht wisst ihr da mehr...
    Das 2. sind die beiden Halter für den Hörer vorne auf dem Armaturenbrett. Das dichtest wird wohl ein Standart-Hörer gewesen sein wie man ihn häufig findet. Der Zweite hinten mit den kleinen 2 Löchern ist mir ungewiss. Hat da wer eine Ahnung?
    Vorallem aber auch, was für Anschlüsse kommen da in die Löcher rein?

    p_20230106_160905_by_grauerwolf_dfmx8iv-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9OTYwIiwicGF0aCI6IlwvZlwvZWYwNTU4MDAtMTQwOC00YmE5LTgxNDctOGIxODNkZjUwNjI1XC9kZm14OGl2LWU1ZTBlZjU0LTBhZDAtNDRjNy04Y2JlLTY3NTgyMWQwNjBlOS5qcGciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.sZo5FAWmVODhLeuiJL8WGONtmj3koXtS2YSfL-wUNXQp_20230106_160849_by_grauerwolf_dfmx8it-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9OTYwIiwicGF0aCI6IlwvZlwvZWYwNTU4MDAtMTQwOC00YmE5LTgxNDctOGIxODNkZjUwNjI1XC9kZm14OGl0LWI0ODZjZDM1LWU0MzktNDM3NS05NDM0LWQxMDk1MGJiOTBiMC5qcGciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.uOpMtWs0RrR6ABg56bUONEx2GDu1Xnhe3qqbsl7sSrg

    Hier mal Bilder zumindest der 3 mit Festen Funk.
    ADAC ist von 89 und ex ADAC Fahrzeug. Stossstange und Jetta Grill ist wegen nen Frontschaden von der Werkstatt damals gekommen und stand danach ewig im Austellungsraum bis zur Schliessung. Habe ihn dann übernommen.

    Der T4 ist ex Polizei mit Sitzbänken, Tisch und Anschlüssen für Laptop samt Drucker. Da er nur nen 6 Sitzer ist war er unbeliebt im Verkauf und landete bei mir. Für mich perfekt so. Leider hat die Polizei alles mit dem Seitenschneider raus geholt weshalb nun ewig viele Kabel liegen, teilweise noch am Stromkreislauf dran aber ohne Enden. Machte anfangs Spass wie fix die Batterie sich entladen hat.

    Der Jetta ist von 91 und wurde kurz vor der Rente vom Besitzer noch gekauft, dann bis zum abgeben des Führerscheins nur einmal im Monat zum Einkaufen raus geholt. Wartung und TÜV fand immer in der VW Werkstatt statt weshalb das Fahrzeug nie schneller als 50 ausserhalb der Stadt gefahren wurde und nur 136.000km runter hatte trotz Taxi.

    Heyho,
    In welcher Form eingeschränkt funktionierend? :)
    Vielleicht kann man da ja was machen bzw reparieren. Ersatzteile gibt es ja noch wenn man so eine HFG1 vielleichtschlachtet je nachdem was defekt ist.

    Dangö!
    Wird noch ne Menge werden. Leider kann zumeist keiner helfen da kaum eine Werkstatt noch über Funk eine Ahnung hat.
    Richtig gehts wieder los wenn das Wetter mehr mitspielt das man in der unbeheizten Bude wieder schrauben kann.
    Derzeit ist der Polizeibus dran, dann wohl der ADAC Golf der soviele Antennen hat das ich eh nicht weiss was da was wird. :)

    Moin Moin,

    Da ich derzeit wieder ein Projektfahrzeug für Treffen und co in den original Zustand zurück bringe suche ich auf diesem Weg die Bosch HFG/2 Halterung die zwischen den Sitzen verbaut war.
    Leider hat mir die Behörde mit dem grossen Seitenschneider die komplette Austattung samt Kabel zersägt (sogar die Schaltung für die Standheizung wurde abgeschnitten).
    Falls wer was hat gerne melden. Leider findet man im Netz nur die HFG/1.

    Schöne Grüsse!

    Moin Moin aus der Ecke von Usedom


    Ich heisse Steffen, 34 und komme wie oben steht aus der Ecke von Usedom, Bundesland MV.


    Viel gibt es über mich nicht zu sagen ausser das ich Schrauber bin mit Fahrzeugen die über Funk verfügen.
    Golf 2 der Bundeswehr (gut, in dem Fall nur ne Handfunke), Jetta Taxi mit einer Bosch Funke an Bord ab Werk, ADAC Golf mit Funkanlage (da muss ich mich noch etwas reinfuchsen und durch gucken was das genau alles ist...) und mein derzeitiges Sorgenkind einem Polizeibus der Berliner Polizei.
    Da ich mit dem Thema Funk ausser CB im LKW nicht viel am Hut habe hab ich mich mal hier angemeldet um im Notfall fragen zu stellen.

    Schöne Grüsse!