Beiträge von MB_w201_190d

    Hallo :)


    ich möchte mich erst einmal vorstellen. Habe mich heute in diesem Forum registriert und freue mich Teil der Community sein zu dürfen.

    Ich bin erstmals über CB-Funkgeräte mit dem Thema Funk in Kontakt gekommen. Ich bin 20 Jahre alt und studiere.


    Folgende Situation/Problematik:


    Ich habe einen alten Mercedes Benz w201 (190d) und möchte an die originale UKW Antenne mein CB Handfunkgerät (Mitland Alan 42 Multi) verbinden.


    Frage an der Stelle schonmal, kann man eine herkömmliche UKW Antenne zum Funken verwenden und welche Distanzen erzielt man damit (im Straßenverkehr wären für mich ein paar Kilometer vollkommen ausreichend).


    Die UKW Antenne hat einen männlichen DIN ISO Antennenanschluss und die Funke einen weiblichen UHF Anschluss. Gibt es dafür geeignete Adapter?


    Die UKW Antenne benötige ich für mein Autoradio nicht mehr, da ich eine DAB Antenne besitze.


    Ich freue mich über eure Anregungen. yythan,.ks


    Grüße aus München


    Adrian