DIN-Buchsenbelegung bei FME´s

  • Halli hallo,
    ich hab mal folgende Fragen,
    Ich hab ein Programm das SMS versendet sobald ein Alarm am Parallelport eingeht.


    Nun meine Fragen.


    Über welche Pins wird ein Schließkontakt ausgelöst beim Swissphone Quattro 96 Ladegerät?


    Und wie kann ich die Sache bei dem Motorola BMD Ladegerät realisieren?
    (Ich weiß ich muß ein Relais dran basteln, da kein Schließerkontakt vorhanden ist)


    Kann mir jemand eine Zeichnung oder ein Fot darüber zur Verfügung stellen???


    Pin 1 u. 3 schließen oder 4 u. 5 oder wie?
    In welcher Reihenfolge sind die Pins eigentlich angeordnet?
    (BILD WÄR AM BESTEN)


    DANKE

  • Hallo


    habe über diese buchsen ein relais angesteuert welches das licht einschaltet werde das morgen mal nachschauen welche pin´s das genau sind!
    wo bekommt man denn eine solche software her?


    mfg

  • Diese Software gibt es bei ebay unter BOS-Alert. Läuft einwandfrei.
    Man verbindet ein Kabel der DIN-Buchse mit dem Parallelport und sobald der Pieper auslöst, sendet das Programm einen bestimmten Alarmtext an vorher festgelegte Empfänger, z.B. übers Internet oder ein angeschlossenes Mobiltelefon.
    Deswegen bräuchte ich mal die Pinbelegung und deren Funktionen.

  • Hallo


    hat leider etwas länger gedauert,
    habe aber bei mir in der anleitung für das Swissphone LGA die belegung gefunden!


    pin 1 und 3 sind der potentialfreie Kontakt den du mit max 34V 1A AC oder 30V 1A DC beschalten darfst.
    pin 2 ist der GND also masse und auf pin4 solltest du eine spannung von 4-7 VDC /25 mA haben


    wie das bei anderen melder funktioniert weis ich auch noch nicht bin da selber noch am basteln.


    ich hoffe ich konnte dir helfen!