Ascom SE540 Programmiersoftware

  • Hallo.
    Da unser Rechner mit dem Programm für die Ascom E-Prom Programmierung leider defekt ist und nicht mehr zu Reparieren suche ich jetzt dringend die Programmiersoftware für die Ascom SE540 E-Proms. Habe was von IPP Programm schon mal gehört. Weiß aber nicht ob das das richtige Programm dafür ist und wo ich es mir laden kann.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

  • das ascom ist kompatibel zu den holländischen geräten "condor" und dazu gibbed hier ne ganze menge, auch die IPP


    http://www.videoripper.org/ham/download/index.html#condorstd


    und dann braucht man noch einen eprommer und/oder ein prog interface soviel ich weiss, aber wenn nur der computer defekt ist, sind die teile wohl noch da.


    falls der eprommer nicht mehr geht, kann man auch einen standard eprommer verwenden, auf der gleichen seite ist ein konverter, der aus den dat files von der IPP
    ein intel hex file macht, das kann man dann mit einem normalen prommer brennen.


    aus der readme:


    This convertor enables you to convert a datafile produced by the IPP540 Condor Standard configuration program into a valid binary or Intel-format EPROM dump and vice-versa.