Conrad umfrage

  • NEIN DANKE! habe mich lange genug geärgert und meinen kundenstamm dort komplett rausnehmen lassen! die haben noch nichteinmal nachgefragt und ich habe den relativ vilele kunden beschert die jetzt auch nicht mehr dort bestellen!

  • Also ich vertrete da voll und ganz die Meinung von Bachi und Walter:


    Extrem teuer, wenn ich da mal was bestellle, dann nur, wenn ich es wo anders wirklich nicht bekomme, oder es preislich genauso teuer ist. Ansonsten auch nur bei Reichelt und CO.
    Früher hab ich öfter bei Conrad bestellt, es gab ja auch mal Zeiten, wo es noch ein guter Versandhandel war. Damals schätze mal das war so 1998 rum hatten die mehrmals im Jahr ein Restposten-Prospekt, da gab es recht günstig Bauteile, ähnlich wie bei Pollin.
    Für mich ist Conrad heute auch nur eine extrem teure Apotheke :(
    Aber dafür haben wir die freie Marktwirtschaft und die Konkurrenz schläft ja nunmal auch nicht...


    Mfg Betriebsfunk

  • Hi,


    habe mal auf die schnelle versucht bei Conrad ein PL Stecker zu kaufen, FEHLANZEIGE, nix da, die haben im Laden in SH alles an Funk + Zubehör rausgeworfen. Nicht nur das die schon seit jeher Ölpreise für Bauteile verlangen, jetzt haben die ihr Sortiment extrem gekürzt und nur noch Schrott oder gar nichts mehr (kein Wunder bei den Preisen).
    Naja damit kommt der totgeglaubte Elektroladen um die Ecke (oder um 10 Ecken) wieder groß raus.


    PS: Reichelt hat auch seit Januar den Besitzer gewechselt (bzw die Besitzerin).
    Ich hoffe mal der neue Geschäftsführer macht es nicht kaputt.


    Gruß


    Maik

  • naja, es wird immmer weniger repariert
    und auch immer weniger selber gebaut,
    und dieses SMD "vogelfutter", das einem
    vorgesetzt wird, ist auch net gerade
    prickelnd :)



    ich kenn den conrad noch aus hirschau, da bin ich
    früher hingefahren, weil er militär restbestände
    verkauft hat und anderes gebrauchtes und surplus ...


    und ich kenn noch die erste nürnberger filiale, da war
    das eine sensation, wie der da aufgemacht hat.


    vorher gab es noch den "radio - scheck" in nürnberg,
    der auch bauteile verkauft hat, da kann ich mich noch
    erinnern, wie der im schaufenster die ersten transistoren
    gehabt hat ... germanium transen im glasgehäuse, schwarz
    lackiert ... überschrift: "der scheck transistor", und ein paar
    daten.


    aber diese zeiten sind wohl entgültig vorbei :(

  • Also ich beziehe kaum noch etwas von CO.
    Neulich unangenehme Erfahrung mit solchen isolierten Batteriepolklemmen für Autobatterien gemacht. Früher gute Qualität, jetzt BILLIGSCHROTT, vermutlich aus China. Und dazu noch TEURER!
    Gehe auch öfters zu Mü. nach Ulm, besser aber auch nicht billig.
    73 Werner