GP1200 lässt sich nicht einschalten

  • Hallo Leute,


    ich hab ein GP1200 auf meinem Tisch liegen, was leider kein Ton mehr von sich gibt. Das komplette Vorderteil funktioniert noch wunderbar hab es an einem anderen FUG getestet also liegt der Fehler irgendwo an dem Rückteil (Platine)
    hat jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte bevor ich es als bastelgerät auf EBay verkaufe ??


    Danke im Voraus für eure Hilfe

  • Nabend Bachi,


    du könntest eventuell mal nach einer defekten SMD Sicherung oder defekten Dioden ausschau halten. Ich habe kürzlich auch den Fall gehabt, dass bei einem einer Motorola HFGs nur eine SMD Sicherung defekt war. Da ich mich mit dem GP 1200 nicht auskenne und keine Unterlagen dafür habe, kann ich dir aber leider nicht sagen, wo welche Bauteile sitzen.


    Mfg Betriebsfunk

  • Supi danke für den Tip :)
    Es war die Sicherung



    Nun muss ich nur noch raus bekommen wie groß das ding ist :) Es ist ja sicher nicht sinn der sache sie zu Überbrücken ^^

  • Ich muss ja nicht immer ein neues Thema auf machen /Hasenzähne
    Ich habe in mühevoller Handarbeit ein GP1200 „Restauriert“ es wäre eigentlich echt ein Gerät für den Müll gewesen… ich habe aber jetzt folgendes Problem und zwar lässt sich das Gerät nicht ausschalten wenn man es „Aus“ Stellt dann piept es so als würde es an gehen und die LED leuchtet kurz und das wiederholt sich ständig. Woran könnte das liegen? Den Poti habe ich schon gewechselt und das Kabel habe ich auch durchgemessen aber irgendwie finde ich keinen Fehler ?(
    Vielleicht ja jemand noch einen Tipp für mich =)
    Das Gerät im 24/7 Betrieb halten ist für mich keine Lösung *Lach* :alien3

  • Nochmals Nabend Bachi,


    mh, das ist wirklich sehr seltsam, sowas habe ich auch noch nicht gehört. Aber ich würde zuerst einfach nochmal drüber proggen. Hört sich für mich wie ein Softwarefehler an. :daumendrueck: Aber wie gesagt, habe das Gerät selber nicht. )()schrtotten//


    Mfg Betriebsfunk