HFS/KFS Programmierkabel

  • Hi,


    hat jemand die Belegung für das Programmierkabel der HFS und KFS Geräteserie von Bosch? Ich hab zwar heute ein originalkabel von Bosch für den anschluß an mein bussi bekommen nur funzt das irgendwie net.


    Für jede Hilfe Dankbar
    Andreas

  • Hi,


    für alle die Interesse an der Belegung des Proggi Kabels haben einfach Mailen, ich hab die Belegung heute von Motorola bekommen.


    Kennt sich wer mit der Programmierung der HFS mit 5-Tonfolgen und Digitalruf aus?


    Gruß
    Andreas

  • Zur Programmierung KFS und Signalisierung - ist abhängig welche Baugruppe du in dem Gerät hast.
    Wenn es ein umprogrammiertes Trunkinggerät ist hast leider die falsche bzw. nicht vollständig bestückte Platine drin - die kann nur 1k2 Telegramme.
    Es gibt hier fünf verschiedenen Signalisierungsbaugruppen.
    1x eine reine Trunkingplatine
    und dann 4 verschiedenen Platinen die auch unterschiedlich vollständig bestückt sind. Die eierlegende Wollmilchsau kann bei voller Bestückung 5-Ton + CTCSS + Digital Telegramm.
    Bei der Programmierung ist es abhängig von der gewählten MASK beim Gerätetyp was Du an Signalisierungsdaten siehst bzw. programmieren kannst.
    Also konkrete Angaben welcher Baugruppen NR. und Bestückung (meist fehlen 3 IC´s IS307 IS109 auf der Vorderseite und ein IC auf der Rückseite IS111) hat deine Platine - Platine steckt kopfüber an der Geräteseite wo auch die Hybridbauruppen sind.