Motorola GM380 Programmierproblem

  • Hallo. Habe drei GM380 vor der Mülltonne gerettet. Geräte lassen sich einschalten und funktionieren. In den Geräten sind die Softwarestände 03.05.00, 03.07.06 sowie 03.12.03. Habe versucht mit CPS V. 03.11.16 auszulesen und bekomme den Fehler "Konnte Anschluß nicht öffnen. Prüfen ob Funkgerät / RIB Box eingeschaltet und Verbindung ok ist". Das Auslesen und Ansprechen der Geräte mit dem Serial Test Tool funktioniert problemlos, allerdings kommt vor der Anzeige der Funkgerätedaten die Meldung "Unexpected response from radio. The radio connected might be incompatible / different serial protocol". Ich benutze ein Netbook unter Win7 / 32 bit und ein USB Programmierkabel. Ausführung im Kompatibilitätsmodus Win XP brachte keine Besserung. Hat jemand noch eine Idee?


    Danke und beste Grüße,

    Mathias