Beiträge von Tornado

    Also eins vorweg, Gebastel möchte ich nicht.
    Habe mir heute Nachmittag ein HBT62 ersteigert.


    ader Verkäufer des KFS 457 sagte mir, das man verschiedene Mikrofon (auch CB funkgeräte und auch die Peiker Stabmikes) an dem Gerät betreiben kann und er selber es für Echolink genutzt hatte.


    Also funktioniert es nicht die entspr. Kontakte an der 12 pol Steckdose abzugreifen?


    Das Mikrofon wird Mitte/Ende nächster Woche kommen. Gibt es da irgendwas zu beachten, beim anschließen?
    Komplett programmiert ist es ja für 70cm.

    Vielen Dank, damit komme ich schonmal etwas weiter und zur Not bestelle ich so ein Mikrofon bei Ebay.
    Was wird in dem Display des HBT-62 denn angezeigt, wenn ich es am KFS 457 betreibe? Das Gerät ist auf 70cm Afu Simplex und Relais programmiert.


    Ich habe hier noch ein Peiker Stabmikrofon rum liegen, mit 4 adrig. Anschlusskabel (offenes Ende). Die Adern müssten Mod, bzw. Mic, TX, RX und GND sein. War mal an einem Icom 2m Gerät dran. Welche Kontakte wären das denn an dem KFS 457? Verstehe nicht so ganz, warum es da mehrmals Mikrofon gibt, was ich auf Mikrofon Masse lege, etc.?!


    Viele Grüße
    Norman

    Hallo zusammen,


    ich könnte 2 Motorola GM950 Geräte bekommen. Die Teile sind auf eine Betriebsfunk Frequenz programmiert.
    Nun habe ich google etwas bemüht und bei lifeissimple.de ein USB Programmierkabel für 29,00€ sowie ein Datenträger mit der Software für GM950 für 20€ gefunden.
    Ist es mit dem Kabel und der Software von lifeissimple.de das Gerät zu programmieren?


    Viele Grüße
    Norman

    Hallo,


    kann mir jemand erklären, oder Links nennen, wie man ein Teamspeak Gateway einrichtet.
    Will von Freeradionetwork zu TS2 wechseln, aber irgendwie finde ich keine Anleitung oder ähnliches darüber.


    Gruß Norman

    1 Watt wird an Dummy Load gemessen.
    An der orig. Antenne sind es weniger.


    Gibt es für die Anschlussbuchse oben links auf dem HaFu eine Belegung?
    Habe bei Google und hier im Forum nichts gefunden.
    Würde gerne mit Sub-D Pin's ein Mikrofon und Lautsprecher anschließen.
    Geht das über diese Buchse?


    Gruß Norman

    Hallo,


    ich habe auch so ein HFS-167 C bekommen. War bei einer "Konvolut" Auktion bei Ebay mit dabei.
    Das Gerät ist auf die 6 Freenetkanäle programmiert.


    Kann ich das Gerät für Freenet nutzen? Sendeleistung habe ich mit SWR/Powermeter knapp 1 Watt, eher weniger gemssen. Aber wie ist der Hub der Bosch HFS-Geräte?



    Gruß Norman

    Hallo,


    ich habe bei Ebay ein Albrecht AE 502 Handfunkgerät für 2m ersteigert.
    Das gerät kam heute an.
    Im Nahbereich funktioniert das Gerät super. Jedoch ist ab ca. 800-1000m kein Senden und Empfangen mehr möglich.
    Ich denke mal da ist irgendwas kaputt und ich habe Schrott gekauft.


    Oder gibt es vielleicht irgendwas zu beachten bei dem Funkgerät?
    Betreibe es mit 9 AA Batterien und die Sendeleistung steht nicht auf LOW.


    Gruß Tornado