Beiträge von Löschi

    Mahlzeit,


    habe hier ein Bosch HFE165, welches ohne Probleme sendet, aber nicht empfängt.


    Der Lautsprecher ist in Ordnung, wenn man die Rauschsperre öffnet, hört man etwas.


    Mit einem anderen Funkgerät daneben bekommt man höchstens mal ein kleines Knacken. Mit offener RSP verändert sich das Rauschen ganz leicht wenn man mit einem anderen Funkgerät sendet, mehr nicht, kein NF.


    Auffällig ist, dass die rote Leuchtdiode auch nicht leuchtet beim Senden. Vielleicht relevant?



    Vielleicht ist das ja ein bekannter Fehler. Dann wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.



    Gruß

    Hallo,


    hier habe ich ein 2m Motorola GP68, mit Ladestation und 1x Akku.


    Der Akku ist wahrscheinlich am Ende. Entweder refreshen oder neu kaufen.


    Das GP68 kann per Tastatur in den Kanälen programmiert werden.


    Hier einmal das Handbuch:


    http://www.repeater-builder.co…ola/gp68/pdfs/gp68-um.pdf



    Zur Zeit ist der Programmiermodus freigeschaltet. Will man diesen wieder sperren, muss ein Widerstand eingelötet werden (liegt bei).

    Moinsen.


    Ist das diese GPC1200C oder die WTC601?


    Normal dürfte das gehen. Wie gehst du ext. da dran? Bei der GPC1200C gab es schon verschiedene Varianten meine ich.


    Hast du eine 15-polige Sub-D Buchse? An dieser hat man einen Anschluss für potentialfreien Kontakt für PTT, z.B. Taster oder Fußschalter. Das Mikrofon kommt über einen RJ-Stecker rein, ein am Mikrofon vorhandener PTT funktioniert da ebenfalls.


    Es gibt die Ladehalterung allerdings auch ohne den 15-poligen, dann mit Festanschluss.


    Mach am besten mal ein Foto.


    Die Kontaktstifte die an das Funkgerät gedrückt werden sind OK? Manchmal hängen diese auch. Am Funkgerät sind die Kontakte blank?

    Soo...


    habe das ganze mal angetestet. Es funktioniert nicht.


    Ich gehe davon aus, dass das MTP850EX wie auch die Non-Ex-Version einen USB-Anschluss haben will...


    Wer noch etwas hat, gerne her damit.



    Gruß

    Belegung des Programmierkabels habe ich bekommen, USB-Kabel kommt direkt an das Funkgerät. hatte zuerst auch meine Zweifel, aber habe mir dann ein original-Programmierkabel organisiert, kostet wohl 25 Euro, und dieses eben durchgeklingelt. Stimmt also, USB direkt ans Funkgerät.



    Die CPS... MR5.12... naja Leute, wer googlen kann...

    Mahlzeit,


    suche auch eine Möglichkeit, die MTP300 zu programmieren.


    Bei Ebay werden diese billigen 20-Euro-Ribless-Seriell-Kabel angeboten.


    Baugleich mit Jedi-Serie.


    Hat das schon jemand probiert?



    Gruß

    Zitat

    Original von claubi100

    Sorry, das sehe ich nicht so. Und in dem Bereich bin ich "zu Hause".
    Dann korrigier mich mal bitte.


    Wer noch nicht einmal Leistung im Drehstrom errechnen kann, darf von mir aus überall zuhause sein, aber nicht in der Elektrotechnik!


    Zitat

    Original von DG2SBW
    Zur Info: Direkt an der Säge wäre bei Netzbetrieb ein Ksstr. von ca 400A vorhanden ;)


    Das hat ja mit der Säge wenig zu tun, und wird dir auch bei der Auswahl deines Aggregats wenig helfen...


    "Ksstr." würde ich mir dennoch abgewöhnen.

    Zitat

    Original von claubi100
    Der Anlaufstrom einer Kreissäge ist so hoch, daß bei einer ordentlichen Menge Dreck im Innern sogar ein B16 fliegt. Wenn man nun bedenkt, daß ein B16 aber erst bei über 3x IN in unter 5 Sekunden auslöst, dann kommen da grausige Werte raus. Nämlich im Extremfall mind. 3x16A = 48A * 230V = 11040W also mind. 11kW in dem Fall.


    Ein Elektromotor hat auch einen Anlaufstrom vom 4-10fachen seines IN. Bei so was leichtem wie einer (nicht mit feuchten Spänen) zugeklebten Säge darfst du dann ruhig mit dem 4-7fachen rechnen. Also mit irgendwas zwischen 7,2kW und 12,6 kW.
    Das könnte natürlich ein Ausschlussgrund für ein Stromaggregat sein.


    Genauere Werte könnte man nur noch abschätzen, wenn man das Datenblatt des Antriebsmotors raussuchen würde.


    Oh Gottogottogott.


    Bitte, bitte bitte bitte, halte dich von Elektrotechnik fern wenn du nicht weißt was du schreibst. Das ist Mist was du da gerade abgeliefert hast.




    Im übrigen meint der TE einen BremsLÜFTmagneten, und die Bremse wird GELÜFTET, nicht GELIFTET.

    Zitat

    Original von DH6OAI
    Die RIC-Listen bekommst Du bei berechtigtem Interesse bei den jeweiligen Systembetrueuern. Allerdings, ohne Dir zu nahe zu treten, dieses berechtigte Interesse dürftest Du nicht nachweisen können.



    Naa, du ich weiß nicht... wenn man sich seine Homepage anguckt... ;)

    Zitat

    Original von maverick751


    Natürlich war es so, hier hast Du es, morgen brauchen wir es...keinerlei Einweisung oder Fragen beantwortet bekommen.


    Du, ganz einfach. Du hast keine Ahnung wo das Gerät eingeschaltet wird, und gut.


    Da würde ich mich doch nicht zum Affen machen... Soll man euch beibringen, wie das Gerät benutzt wird, und gut.

    Zitat

    Original von Baywatchnixe
    EINWANDFREI :D , das bedeutet für mich zum Wherführer das Interface geholt und 40 Memos Umprogrammieren .... nur gut das ich 2 Wochen Urlaub hab !! :-lecker,.grillen11



    Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei euch allen bedanken das Ihr mir so Helft !!! VIELLEN DANK!!


    Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt...