Hi,
TOP DANKE!!!
Grüße!!
Manfred
Hi,
TOP DANKE!!!
Grüße!!
Manfred
Alles anzeigenHallo,
hab ich hier, jedoch in Papierform.
Welche Fragen bezüglich der Bedieung hast denn genau?
Die Belegungen der Buchsen sind:
J5(DB9) = Zubehörbuchse auf der Rückseite:
PIN DESCRIPTION
1 PTT INPUT
2 AUDIO GND INPUT
3 GND (Hang up optional with jumper)
4 SPEAKER Hi Pot OUTPUT
5 SPEAKER Lo Pot OUTPUT
6 MICROPHONE Hi Pot INPUT
7 BUFFERED RX AUDIO OUTPUT
8 EXTERNAL ALERT OUTPUT
9 EMERGENCY SWITCH INPUTThe pinout of the DB15 Control Head connector is as follows:
J4(DB15) = Buchse vorne für Bedienteil bzw. Bedienmikrofon:
PIN DESCRIPTION
1 CALL(Spare)
2 PTT
3 Vol Cont HI
4 Audio GND
5 Spkr Hi
6 B+
7 HUG/PGM
8 F1/F2(DATA2)
9 Tx Busy (RESET)
10 Mic Hi
11 Vol Cont Wiper
12 Spkr Lo
13 SW B+
14 GND
15 CSQ/UNSQ(DATA1)The pinout of the Mic connector is as follows:
J1001 (RJ12) = RJ45-Stecker am Bedienteil, an welchen das Mikrofon angeschlossen wird:
PIN DESCRIPTION
1 HUB(HOOK)/PGM
2 RX audio
3 PTT
4 Mic Hi
5 AUDIO GND
6 GNDFalls noch Fragen, einfach nochmal melden
Frage: suche Anschluss für das Bedienmikrofon mit LCD Anzeige , oben 6 Tasrten, LCD und Lautspr.(G1071), das Mikro hat KEIN KABEL mehr drann.. Bitte um Hilfe.
Grüße!
... Ascom SE Gerätebaureihe, die SE-540 wird einem Eprom programmiert.
MfG
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich für den AFE12 eine Digitalanzeige gebaut mit : U126D,V40098,D192D,D100,und Transistoren für Anzeigeansteuerung (VQB71)
- LEIDER sind die Unterlagen WEG, nun suche ich alle Infos dazu, auch andere Bestückung.
bitte um HILFE. ![]()
Danke in Voraus, Manfred
Hallo,
ich suche das HEX-Listing vom MFJ-993B PIC16F76.
in HEX oder BIN.
Wer kann helfen??
VY 73
Manfred DL2AMM
Owei, kennt keiner das Teil ??![]()
Hallo, ich suche alle Infos zu dem Verstärker, Schaltbild, Verdrahtung usw.
Vieln DANK . ![]()
DL2AMM Manfred
![]()
oben
![]()
Unterseite
also Lötseite alles nicht zugänglich
Hallo,
Ja die sind auf der Lötseite, aber da ist die Kontroller LP drüber, ich hab das Layaut und Schaltbild von der 2m Version, da ist ein Stecker J 102, da müsst es gehen...
- Dann Speccy an die 4 Spulen und testen...
-ev. hat ja doch jemand das Service M. ...
- habe nur Infos aus Russland gefunden...
e-Mail von Standard wär auch schön..
Manfred DL2AMM
Hallo,
JA genau, nur auf der Unterseite (Lötseite) sitzt noch eine Platine...
- ich habe bei 3-4 Strichen das Optimum für 145 MHz gefunden, das ist auch Logisch...
p.s. die Striche sind nochmal unterteilt ein Strich ca. 20 X.
ich muss mal den IC suchen der die Abstimmspannung macht,- ev. kann man dort messen..
vy 73
DL2AMM Manfred
Hallo,
leider keiner was Neues für mich.. :-((
- Das Bild oben mit den Strichen- vermute das ist der WERT der Abstimmspannung..., habe noch nicht die Punkte zum messen gefunden... ![]()
vy 73 DL2AMM Manfred ![]()
Hallo,
ja *.djvu hab ich ein Programm, - die angegebenen Daten habe ich sind Beschreibung vom programmieren der Kanäle- das ist kein Problem auch Tonsquelch, ist aber nicht eingebaut...
_ja stimmt die vergebene Lebenszeit ist sicher auch nicht weinig, ich bin 73.. aber mir macht das eben Spass, die Geräte für AFU zu bekommen... hab einige schon umgebaut... Ascom Motorola AEG RFT..
vy 73!
DL2AMM Manfred
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe ein Standard GX1608V (EA) - (VHF)- ich habe Bruchstücke in russisch gefunden und übersetzt-
(Das Gerät soll in russ. Behörden eingesetzt gewesen sein)
auch für die 70cm Version, aber in englisch, nun ist sicher ähnlich...
wenn man wie beschrieben M1 146, M2 158, M3 170 MHz eingibt, geht etwas auch bei 145MHz, -
gebe ich 144,145,146 ein ist der RX stumm im gesamten Bereich (hört nix vom Generator).
Das Filter mit den 4 Spulen , habe ich mit Speci auf 145,5 eingestellt.
Es gibt verschiedene Modis: Test, Programmierung, Tuning, -
- dann gibt es eine FEINEINSTELLUNG, da sind nur striche auf dem Display

- habe ich versucht alle Striche - keine Striche-, RX ist scheinbar ab besten mir 3 Strichen, da fehlt mir die genaue Beschreibung auch, habe also schon kleine Ergebnisse.
Ich wollte schon an den Standard Service in JA schreiben, hab aber eine e-mail gefunden.
Der Eingang ist sicher mit c-Dioden, wie die nun richtig einstellen...
(ein PDF-Übersetzer wär auch gut...) die 70cm Vers. hab ich in englisch und 2m ein Teil in russisch.
Soweit erstmal.
Hoffe es geht weiter...
Beste Grüße ! Manfred DL2AMM
Hallo,
Problem ein GX-1608V ist der RX im Bereich AFU 144-146 sehr unempfindlich.
Suche auch das Schaltbild, Service Manual.
Bitte um HILFE. ![]()
Danke im Voraus Manfred DL2AMM
Das wird nur über die vordere Buchse gehen.
Da du Btm-S hast hilft dir sicher das weiter:
Hallo, genau das suche ich auch, (nur etwas größer) habe ein KFS-167 mit der Halterung, leider KEIN Mikrofon, könnte also mit der Info das Gerät endlich nutzen.
Danke für die Hilfe.
LG Manfred
Hallo,
- ich habe das ohne PLUS- programmieren ging nur wenn ich am Computer die Tastatur auf ENGLISCH gestellt hatte.
vy 73! ![]()
Hallo Heiko,
alles TOP DANKE, da hab ich erstmal was zu lesen und durchdenken DANKE!!
Hallo,
ja April hin oder her, ich höre fast nichts im Plattenbau, da sind einige GERÄTE an die knattern, da ist der Aprilscherz fast harmlos.... ![]()
- aber es könnt ja auch von anderen Sternen kommen ... ![]()
- aber was kann man(n) schon gegen die Industrie machen, die werden ihren Müll schon los, will´s aber nicht weiter ausdehnen .
Beste Grüße!!
![]()
Manfred
DL2AMM
Hi, ![]()
bisher ist nichts angekommen, hoffe es geht Dir gut.
vy 73!
Manfred ![]()