Beiträge von Funkmariechen

    Zitat

    Original von hfuhfvhf
    eigentlich hätte man das gelände pachten sollen und eine top clubstation daraus machen sollen :) man überlege mal die möglichkeiten *ggg


    ()=zstimm) ...genau das war auch mein Gedanke... ;:heads,


    Aber so werden solch geschichtsträchtige Orte dem Verfall und Vandalismus preisgegeben und in ein paar Jahren wird alles abgerissen.

    Mein Gott.... Bist Du aber früh auf den Beinen...


    Was willst Du denn da wissen? Ich hab da bisher nur spaßeshalber mal mit rumprobiert. Was ganz witzig ist, wenn Du einem Gerät die Quittung gibst, die das andere hupen lässt und umgekehrt.... ;,z20 klingt ganz lustig dann.... iro,.-nie


    Soooo viel gibts da ja gar nicht, was man da einstellen kann.....

    Nein, nein..... Das Ding auf Bild 1.) iss nur ca. 30€ wert...... iro,.-nie


    Wenn Du dich nur annähernd für Funk & Co (Kurzwelle) interessiert, behalt die Dinger. Wenigstens die von Bild 1+2. In ein paar Jahren beißt Du dir ansonsten in den A****, dass Du sie verkauft hast.


    Das Wesentliche hat ja "hfuhfvhf" bereits gesagt. Einen EKD500 hab ich vor einem Jahr auf nem Funkflohmarkt noch für 400€ stehen sehen.


    ,.((haben)(

    Zitat

    Original von Geheimagent
    Ich habe nun tatsächlich mein erstes Gerät in den Händen was gar nicht mehr geht. Es ist eine GM1200 Rotary, mit einem 01/90 im Display......


    So was ähnliches hab ich auch.... ;,z10


    Allerdings auch ein geflashtes GM1200 welches nur manchmal im Display "FAIL 01/90" anzeigt - dann muckt es einige Male beim einschalten (zeigt nur Quatsch an im Display - oder alles - oder nix....) oder es läuft ganz normal und mitten im QSO kann man auf einmal nicht mehr senden und zwischendurch zeigt es dann mal wieder "FAIL 01/90"... Dann hat es aber auch Phasen, da läuft es ganz normal, wie sich das gehört.


    Kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen oder was ist los mit dem Gerät? ;,z10

    Zitat

    Original von pogo
    Zum Theman Ladegerät, es gibt noch 6-fach Ladegeräte, aber die Preise sind natürlich Motorolatypisch.


    Schau mal hier


    Sascha


    Naja, die Preise sind Motorola und Oppermann-Typisch.... (ob die wohl verwand sind???)


    Gibts denn die Geräte noch neu von anderen Herstellern?


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Das Funkgerät wird übrigens für 2m gebraucht!!!!!
    Es sollte möglichst wenig Knöpfe und ein möglichst eindeutiges Display haben und nur mit ein paar W/U Kanälen programmiert werden und die dann auch ganz schlicht im Display angezeigt werden (49 / 50 / 51 /....)


    Von der Bedienung her sollte es idiotensicher sein 8)


    MR11 wäre auch ne Alternative. Aber irgendwas schönes von Motorola mit eingebautem Lautsprecher oder Lautsprechermikrofon wäre auch nicht schlecht.


    Also, wer mir ein optisch quasi neuwertiges Gerät, incl Programmierung und Garantie anbieten kann - kann sich ja gerne mal melden ;,z32
    Gerne auch mit Foto....

    Moin!


    Gibt es noch Firmen, die Mehrfachladegeräte (ähnlich dem NTN1178A von Motorola) produzieren?
    Das NTN1178A (also für GP900 & Co) gibt es ja sicher als NEUgerät nicht mehr.


    Ich suche nämlich eines, welches qualitativ noch brauchbar sein soll (am besten neu) und Garantie (am besten die üblichen 24 Monat) haben soll.


    Und welches Gerät aus dem Hause Motorola wäre am ehesten für den Fahrzeugeinbau (in einem ELW) geeignet? Die TR BOS braucht in diesem Zusammenhang mal nicht erwähnt zu werden.... :D


    Ich hätte am ehesten an GM900 gedacht - aber vielleicht hat ja noch jemand ne bessere Idee und auch gleich ne Bezugsquelle (oder gar selber noch ein neuwertiges Gerät rumliegen, dass er gerne mit Rechnung und Garantie, fertig programmiert, verkaufen möchte...)

    ;( soooooooooo schlimm fand ich den gar nicht - ich war noch sehr zurückhaltend.
    Ist schon interessant, was man alles so rausfinden kann....


    Aber gut....Weißt ja jetzt, wie Du ihn erreichst, wenn er hier weiter über die Stränge schlägt... ;D

    Zitat

    Original von Kampfratte88
    Aber es gibt genug Seiten im Internet wo man diese Findet, Ich werde Sie jetzt hier nicht aufführen, aber wer Sich mühe gibt findet Sie, bzw gibt es auch genuzg bücher darüber wo die Alarmschleifen von Bsw.: Thüringen aufgeführt sind :aetsch:


    Ja, aber mal jetzt ganz im Ernst.... Wenn da schon alles steht - und Du diese geheime Seite kennst...


    WARUM FRAGST DU DANN HIER???????


    :einfall:

    Zitat

    Original von Florian 40


    Aber leider haben die Geräte keinen POCSAG encoder, obwohl der Decoder
    würde mir auch schon reichen


    Flo


    Ja, aber warum taucht dann POCSAG in der Hilfedatei auf???????
    ;,z12


    Schaut mal nach.... Ich hab noch keine Lösung gefunden...


    :gutenacht: