Beiträge von köpi61

    Moin berti_sb,
    Du must dem Gerät sagen, daß es von Kanal 1 bis 92 arbeiten soll. Dieses liegt in Adresse 01 fest, in Adresse 02 und 03 wird die Frequenz vom Kanal 1 (hier 167,5600 MHz WU ) eingetragen. In Adresse 103 mußt Du noch die Kanalwahl mit den Tasten aktivieren.
    Wenn Du Pech hast, arbeitet der PLL-Oszillator nach dem Umprogrammieren nicht mehr, weil die Schaltbandbreite der Geräte etwa 6Mhz beträgt. Es hängt von der alten, in dem Gerät programmierten Frequenz ab, ob es geht oder nicht. Ein Abgleich der Anlage sollte auf jeden Fall durchgeführt werden. =)

    Moin Thomas,
    wahrscheinlich ist in Deinen Geräten die Selektivrufplatine vom HFG 165 verbaut und der Kanalwahlschalter wurde als Kodierschalter für die Gebertonfolge umgebaut. Wie "Florian 40" schon gesagt hat, ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte.

    Moin Mike,
    das Bto ist anders wie das BTO52 aufgebaut. Es hat keine Tonrufplatine, alle Informationen über die 5-Tonfolge (Geber,Auswerter und Quittung) sind in einem Eprom hinterlegt. Dieses kann ausgelesen und editert werden.
    Der Ruf wird mit Taste "R" ausgesendet, vorher mit dem Ziffernblock die Rufnummer eingeben.
    Die Taste "L" schaltet den Lautsprecher an oder aus.
    Die Taste "K" ist für die Kanalwahl, das Bto kann 32 Kanäle schalten.
    Die Taste "N" ist für den Notruf.
    Die Taste "U" ist für die Anrufumleitung.
    Aber wie gesagt, alle genannten Funktionen sind im Eprom abgelegt.

    Moin,
    Du brauchst ein Gerät mit Digitalrufplatine, sonst geht es nicht.
    Ob ein Gerät diese Platine hat, erkennt man an der Artikelnummer des Gerätes, steht an der Seite.

    Moin,
    das KF166 konnte keinen Rogerbeep nach loslassen der PTT aussenden. Wenn am Anfang ein Ton gesendet wird, ist handelt es sich bei Dir um einen Eintrag im Bereich "Kennung" (Pos-9)

    Moin Lutz,
    es gab von Bosch mal einen Prüf-und Anschlußkasten. Mit diesem Gerät war es ohne Bussi-Adapter möglich die Gerätedaten zu kopieren.
    Nähere Angaben habe ich zu dem Gerät leider nicht. Ich selber arbeite mit einem Bussi-Adapter und Programmiersoftware.

    Moin Lutz,
    da Du ja die Datenflies untereinander getauscht hast und der Fehler geblieben ist, schließe ich einen Programmierfehler aus.
    Auf die Aussage, daß die Geräte in Ordnung sind, würde ich nichts geben. Ich vermute, Du hast vom Baujahr her ältere Geräte erworben, zu erkennen an den ersten drei Ziffern der Gerätenummer, z.b. 262 XXXX = Feb.92.
    Mit der Zeit werden bei diesen Geräten auf der Platine viele Elkos taub und müssen erneuert werden.
    Einen Test kannst Du aber noch durchführen. Dreh das Squelchpoti im Uhrzeigersinn auf Anschlag (Gerät sollte durchrauschen) und schau, ob Du dann Empfang vom Relais hast. Ist das der Fall, dann liegt ein elektrischer Fehler in der RSP-Schaltung vor und man muß mit "schwerem Gerät" :) der Sache auf den Grund gehen. Die Lage des Poti findest Du in der Anlage.

    Moin Florian,
    das passt so.
    Der Inverter kann auch bei Radiodata HA222 o. 221 eingesetzt werden, wenn die Stausgeber an Betriebsfunkgeräte, wie z.b KF163 oder KF168 betrieben werden.


    .;.megafon,: @ Hinweis an Alle...


    Der Umbau erfolgt auf eigene Verantwortung und Gefahr. Ich übernehme keine Garantie.

    Moin,
    @ Basti
    hatte Dein Programmierequipment schon einmal funktioniert, oder setzt Du alles neu auf?
    Unter XP habe ich die MR-Software auch nicht zum laufen bekommen, aber unter WIN95 u. 98, mit einem nicht ganz zu schnellen Rechner geht es ohne Probleme. Wichtig ist auch, wie "Betriebsfunkfunk" schon gesagt hat, die Software kennt nur COM1 o. 2, also keine COM4, wie z.b. über einen Seriell-Usb-Wandler.