Beiträge von DKS302

    Man man man Leute, geht´s denn noch???


    Mit Unverständnis... ...genau solche und ähnliche Verhaltensweisen sind es, die viele Leute davon abbringen die Berechtigung zum Amatuerfunk zu Erwerben! So stellt man sich das dann vor: "Was, du warst mal CB- Funker? Mit dir rede ich nicht!" Aber anscheinend gibt es einige Leute die lieber unter sich bleiben wollen, bis sie ausgestorben sind.


    Dabei geht es doch nur um ein Hobby / Freizeitaktivität, welche den gleichen Ursprung hat, und auf technischer Seite auch die gleichen physikalischen Gesetzte hat. Aber un Gottes Willen, kein AFU darf jemals was mit CB zu tun haben... --- aus der Sicht solcher Leute ---


    Naja, und wenn man mal so in die Relais reinhört (sofern überhaupt was los ist), geht es dort öfters mal nicht anders zu wie in den besten Zeiten auf CB in den 70ern! Oder es wird "geoberschlaumeiert". Die Zeiten haben sich geändert, und auch die Technik hat sich geändert. Das ist nun mal Fakt!


    Was steht dem im Wege, die beiden Lager AFU & CB näher zusammenzuführen? Auch unter den CBlern gibt es viele Leute mit guter technischer Ausbildung und einem fundierten Wissen. Aber anstatt sowas zusammenzuführen und dadurch neue Erkenntnisse zu sammeln, oder neue Projekte entstehen zu lassen, wird von manchen immer wieder ein Keil dazwischen getrieben. Es geht mir jetzt nicht darum, dass Jeder ÜBERALL Quasseln kann wie er lustig ist. Wer keine Lizenz hat, hat auf AFU nichts zu suchen!



    Was den Leserbrief betrifft, gibt es noch andere Vergleiche die man heranziehen könnte, wie z.B.:


    Was haben die nackten Frauen in dem Tuning- Katalog zu suchen ? der ist doch für Autos!


    Warum sieht meine Tankstelle aus wie ein Supermarkt?


    Ich bin hier auf Kanal 9, der ist nur für LKW- Fahrer


    usw...



    Naja, aber Jedem das Seine!

    Hallo Volkher,


    die Sirtel Santiago 1200 hat gegenüber der 600er eine höhere Bandbreite.
    Das bedeutet, dass das Stehwellenverhältnis über einen weiteren Bereich nahezu gleich bleibt. Außerdem hat sie einen höheren Gewinn. Von der Warte her wäre die Sirtel Santiago 1200 der 600er vorzuziehen.


    Persönlich würde ich mich wegen der Länge trotzdem für die Sirtel Santiago 600 entscheiden. Damals hatte ich eine kleine T-27 auf dem Autodach und die hatte für meine Belange völlig ausgereicht (Ortsrunde).


    Beste Grüße DKS302!

    Der Gedanke mit den Sonnenstürmen kam mir auch schon, da war wohl einiges los. Eine Alarmanlage in der Nachbarschaft gab die letzte Zeit immer wieder Fehlalarme. Wo 2003 selbst die Handys gestört waren jaulte diese Alarmanlage andauernd.

    Das mit dem Warten kenne ich, wenn ich da an meine ersten Melder denke die ich gebaut hatte. Nie war ein Test-Gewitter in der Nähe wenn man eins brauchte!

    Hi Norbert,


    da bin ich nach unserem Konfigurationsmarathon mal gespannt ob du die Warnung und Entwarnung ordnungsgemäß gepusht bekommst!


    :daumen:

    Hallo Forrest,


    Du solltest den von Rechelt nehmen. Der hat auch 20 Umdrehungen zum Einstellen und eine Toleranz von 10%. Damit lässt sich das S-Meter besser Justieren. Der Wert ist mit 20K korrekt. Das der Spindeltrimmer in linearer Ausführung ist, davon gehe ich mal aus.


    (/((;.Weik(

    Ich benutze schon seit Jahren das Mailprogramm Rebecca (Becky!).
    Vorteil dieses Programms ist, dass man den Mailordner auslagern kann, z.B. Aus ein Netzlaufwerk. So ist es auch ganz einfach möglich ein Backup von seinen Mais zu machen, in dem man den Ordner einfach irgendwo speichert. Zu anderen Mailprogrammen kann ich nichts sagen, da nie was anderes außer Becky! benutzt.