Beiträge von DO3LM

    Hi @ All!


    Ich hätte da wieder eine Frage. Ich hoffe ich geh euch damit nicht auf die Nerven!?


    Und zwar geht es diesmal um Schwertransporte. Die fahren bei uns fasst täglich an der Haustür vorbei (ich wohn an einer Bundesstraße). Die haben Betriebsfunk, das weiß ich - die rennen immer mit Handfunken rum und ja auch die Fahrzeuge sind mit langen Antennen ausgestattet.


    Während ich keine Probleme habe die Polizeiliche Begleitung (die haben immer Sonderkanäle im 4m Oberband (da wo es keinen UB-Kanal dazu gibt)) zu empfangen habe ich keine Idee welche der Schwertransport selbst nutzt. Das müssten doch eigentlich speziell definierte Frequenzen für dein Einsatz ohne feste Funkstelle sein oder?


    Was meint ihr? ;)


    Gruß, Michi

    Hmm... Ja, also ein Handscanner sollte es eigentlich schon sein. So ein mobiles Empfangsgerät - das wär mir schon wichtig! Denn so viel gibt es in meinem Ort garnicht zu empfangen :( Oder mein Scanner taugt dann eben nix, so genau kann ich das garnicht sagen! ?(


    Aber wie Bearcat's sind auch Billig-Scanner? Wie mein Alinco? ?(

    Hmmm... Danke dir für deine Hilfe! ;) Ja damals wollt ich einfach nur Funk hörn, keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet. Irgendwie & mit irgendwas muss man ja mal anfangen! :D Tja, da fiel die Wahl auf den Alinco /Hasenzähne da das Gerät nen großen Frequenzbereich sowie viele Funktionen besitzt.


    Aber zufrieden bin ich mit dem Alinco nicht, ich hab das Gefühl dass das Gerät nichts taugt. X( Mal sehen wie das mit nem neuen Scanner wird... ;)


    Aber was meinst du mit "schon eher"? Welchen würdest du mir empfehlen?

    Hey! :D


    Na-ja, ich muss da jetzt Betriebsfunk auch in Schutz nehmen. Ich hab so ungefähr zur gleichen Zeit wie er bei dene etwas bestellt. Leider ist bis heute nichts davon angekommen. Telefonisch bei dieser Firma durchzukommen ist sowieso unmöglich (haben die ja selbst auf ihrer Internetseite entschuldigt). Also hab ich ein Fax geschickt (nach dem 10. Versuch isses dann endlich durch) nur leider auch bis heute keine Antwort.


    ABER: Bei den ersten beiden von mir getätigen Bestellungen war ich ganz zufrieden. Die Lieferzeit ist zwar etwas höher, als ich es sonst bei Internet-Bestellungen gewohnt bin aber sonst, alles so geliefert wie bestellt, gut verpackt und sonst auch keine anderen Mängel.


    Na-ja, ich geb Thiecom einfach noch ne Chance, den zu dem Zeitpunkt als ich bestellt hab wurde auf die neue Internet-Bestell-Plattform umgestellt. Da kann es sicherlich schonmal vorkommen, dass massig Bestellungen verloren gehen... :D


    Gruß, Michi

    Hey! ;)


    Ich bin auf der Suche nach einem FMS tauglichem Funkscanner auf euer Forum gestoßen und hoffe mal auf eure Mithilfe... =)


    Derzeit hab ich den Alinco DJ-X3. Das Problem mit diesem Gerät ist, dass es FMS untauglich ist (es sei denn ich schalte die Rauschsperre komplett ab, aber dann krieg ich Ohrenkrebs :(). Mit eingeschalteter Rauschsperre ist es so, das dieses Gerät einfach zu langsam für ein so kleines Status-Telegramm reagiert: Bis das Gerät aufwacht ist der Status schon längst durch und bis das Gerät dann peilt, dass garkein Signal mehr anliegt, faulen schon meine Ohren... ;(


    Kurzum: Drückt ein Einsatzfahrzeug einen Status hör ich immer nur ein ca. ½-Sekunden langes Rauschen. X(


    Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem Scanner welcher FMS tauglich ist und gegebenfalls sogar das Schlussrauschen (z.B. nach dem der Funker die Sprechtaste loslässt) unterbindet.


    Liebe Grüße, Michi