Beiträge von Mario112

    Hallo Denis,
    hast du schon was unternommen, bzw hast du die Abgleichlehre?
    Mögliche Fehler
    - Antennenanschlüsse gebrochen
    - Ferritkern gebrochen
    - defekte SMD Bauteile im Bereich oberhalb der Antenne eventuell wackelkontakte kalte Lötstellen oder der Weiße Trimmer an der Außenseite direkt nahe Antenne. Anschlüsse mal einseitig mit dem Lötkolben - vorsichtig - erhitzen und bewegen. Teile sind manchmal gebrochen !!
    Gruss Mario112

    Hallo Funkfreunde,
    hab hier nen Page BOS2000 aus unserer Wehr.
    Kammarad hat ihn mitgebracht und ich kenn mich damit nicht so aus.


    Der Melder ist extrem unempfindlich und auch die Sqelchanzeige - schwarzer punkt funktioniert nicht! Wenn ich aber Sqelch offen schalte - Dreieck leuchtet, rauscht der Melder. Wenn ich lose über einen Messplatz über 100µV einkoppel, dann hab ich auch die NF einwandfrei hörbar. Aber die eigentliche Sqelchanzeige funktioniert dann weiterhin nicht.
    Ich hab auch versucht, den Melder über meine Software 1.82 auszlesen,
    bekomme aber nur die Fehlermelgung, dass der Melder nicht unterstützt wird - Melder zeigt beim Ausschalten 1.88 9DS.
    Gibt es eine günztige Softwareupdatemöglichkeit, oder muss ich die neu ( zu teuer) kaufen?
    Bin für jede Hilfe auch Schaltplan etc. dankbar :daumendrueck:


    Danke schon im Vorraus
    Gruss Mario112

    Zitat

    Original von Saalefunk
    Bin ich jetzt so Meschugge? Adapter von PL auf FME kenn ich ja. Mobiltelefon ist auch klar. Aber es gibt doch kein Adapter von FME auf Autoradio-Norm, oder doch?


    Hallo,
    Da muss ich dir eigentlich Recht geben, denn einen solchen Adapter hab ich auch noch nicht gesehen.
    1. kann man das Original Radiokapel nicht einfach auf FME crimpen
    2. die impedanz des Radioteils ist nicht einfach 50 Ohm.


    Es dibt von diversen Herstellern Adapterweichen mit Impedanzwandler und den passenden Radiosteckern.