Beiträge von Analogiker

    Hallo Axel, hallo Torsten,


    Die FK105 Geräte sind schon durch einen OM von uns hier umprogrammiert wurden. Die Geräte kamen vom 70cm Betriebsfunk und sind jetzt mit ein paar AFU Simplex und ein paar Relaisfrequenzen programmiert und frisch abgeglichen.
    Das ist schon alles erledigt. Auch der Selektivruf funktioniert untereinander, den konnten wir ja nicht umprogrammieren da uns die Unterlagen fehlen.
    Das Ziel wäre jetzt den Selektivruf zu erhalten, er muß aber so programmiert werden das dass Gerät nicht nach 30sek Ruhe stummschaltet. Das ist ja Amateurfunkmäßig weniger zu gebrauchen.
    Wie geschrieben geht es um das Modul GA505 welches verbaut ist.
    Vielleicht findet sich ja demnächst noch jemand der eventuell noch ein paar Infos under Unterlagen dazu hat.
    Bis dahin erstmal vielen Dank an Euch


    73
    Euer Micha

    Hallo liebe Funkfreunde,


    ist hier noch ein Forist der uns mit der Kombination FK105 und dem Selektivrufmodul GA505 weiterhelfen kann?
    Das FK105 hat ein OM bei uns aus der Stadt schon erfolgreich umprogrammiert, nun stört aber noch die automatische Lautsprecherabschaltung nach 30sek.
    Nun könnte man ja sagen, raus mit der Platine, die 2 Brücken rein und gut ist... Aber Amateurfunk ist nun mal eine schöne große Experimentierspielwiese :)
    Denn die gegenseitigen Selektivrufe werden ausgewertet und quittiert.
    Warscheinlich brauchen wir wohl auch die gaconfig.exe dazu und vielleicht eine Idee wie man das Kabel zur Mikrofonbuchse baut.
    Hat das hier schon jemand hinbekommen?


    Viele Grüße aus Thüringen
    73 vom Micha