Beiträge von Camillo

Hier bei meinem Standort in der Nähe von Osnabrück, Locator JO42CI, kann man jede Menge Stationen hören und QSOs führen.

Gibt hier einige Runden auf verschiedenen Kanälen, und auch wir haben das Gefühl es wird wieder mehr.

In diesem Bereich sind einige neue Stationen dazugekommen. Sowohl ehemalige Funker, die wieder aufbauen, als auch junge Leute, die reinhören und den CB Funk mal ausprobieren.

So macht es wieder Spaß die alte Kiste anzuschmeissen und lässt für due Zukunft des CB-Funks hoffen.

Vielleicht hört man ja den einen oder anderen aus dem Forum mal,

55 & 73

Gebe den auf den Bildern zu sehenden, fast jungfräulichen HF Transceiver "Alinco DX-SR9E" ab.

Das Gerät wurde am 25.11.2019 neu gekauft. Wurde gleich vom Fachhändler auf 11m (CB Funk) erweitert sowie dementsprechend neu abgeglichen, inkl. der Modulation.

Diese ist jetzt auch mit dem originalen Handmikrofon kräftig und klar.

Das Gerät wurde nur etwa 5 Stunden betrieben, in einem Nichtraucherhaushalt, und hat keinerlei Gebrauchsspuren.

Da sich aber die Thematik "Amateurfunklizenz" für mich erledigt hat, gebe ich das sehr schöne Gerät nun wieder ab.

Das Gerät wird in der originalen Verpackung mit dem kompletten originalen Zubehör verkauft. Rechnung über die Anschaffung und der Erweiterung ist natürlich dabei.

Zusätzlich gehört auch das originale Datenkabel & Software zum Angebot. Auch das wurde neu angeschafft, aber die Rechnung dafür ist nicht mehr vorhanden.

Eingespeichert sind lediglich die 80 Kanäle CB Funk, sowie die Tripple Five und die Deutsche Welle.

Das Gerät hat inkl. der Erweiterung und Versand 720,90€ gekostet.

Rechnung wird mitgeliefert!

Das originale Datenkabel & Software von Alinco hat mich 54,80 inkl. Versandkosten gekostet.

Hierfür fehlt die Rechnung leider.

Ihr bekommt hier nun die Gelegenheit, dieses sehr gute Gerät für einen günstigen und sehr fairen Preis zu erwerben.

Gesamtpreis bei Anschaffung, also vor gut 3 Monaten, 775,70€.

Meine Preisvorstellung: 620€ VHB

Wenn jemand Interesse hat bitte ich um faire Angebote, leben und leben lassen!

Eventuell Inzahlungnahme möglich, z.B. eine President Jackson II Classic würde mich interessieren.

73 von 13RF696, Camillo Station - Karsten

Moin Moin,

ich suche eine gut erhaltene und einwandfrei funktionierende Albrecht AE 8090 Heimstation. ,.((haben)(

Sie sollte weitestgehend im originalen Zustand sein.

Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

73, Karsten

(13 RF 696)

Moin auch,

möche mich kurz bedanken, das es dieses Forum auch weiterhin geben wird und auch für alle damit verbundenen Mühen.

Mir gefällt das neue Design sehr gut. Für mich wirkt das Ganze übersichtlicher, aufgeräumter. Habe mich auf Anhieb zurechtgefunden.

Also aus meiner Sicht alles sehr gut.

Werde auch versuchen mich in Zukunft mehr einzubringen.

73

Moin allerseits,
    hab nach über 25 jahren Pause das Funken wieder angefangen und bin jetzt wieder voll dem Funk-Fieber erlegen.
    Ich wohne am Dümmer See, bin 47 Jahre jung, verheiratet und vielseitig interessiert. Ich liebe die Natur& Tiere, bin an Geschichte interessiert, und koche sehr gern. Auch für ein gutes Buch oder eine spannende Doku bin ich immer zu haben. Funk & Technik nicht zu vergessen.
    Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und hoffe hier ein recht aktiven Club gefunden zu haben.

73 Kasi