Beiträge von fuzzy-jones

    Das mit der Zulassung war mir nicht bewusst nein. Die restlichen Geräte sind angemeldet.
    Allerdings nicht über mich ich habe nur 3. Der Rest läuft über ein anderes Unternehmen für das ich mal tätig war und das mir diese 3 zur komunikation überlassen hat.
    Angemeldet ist aber alles nach wie vor...ist eben etwas komplizierter.


    Die 160.370 stimmt meine ich auch.
    Zumindest kam auf meinen Bosch Geräten was an als ich 160.370 auf dem Wouxun eingestellt hatte.


    Aber es kam nichts ausser Rauschen zurück


    Ach so...Danke schonmal für die Mühe und das Interesse


    Woher weis "ich" denn was zugelassen ist und was nicht? so gesehen wäre mir ja dann in naher zukunft daran gelegen ein zugelassenes Gerät zu erwerben.


    Jetzt Interessiert mich allerdings warum meins nicht läuft.

    kann ich nicht genau sagen.


    Ich habe meine Geräte fertig programiert von jemand anderem übernommen und auf der Frequenz die ich habe funken auch noch einige andere Lohnbetriebe.


    Wir haben auch einige Kunden die selber ein Handfunk oder festes Gerät haben und auf unserer Frequenz funken.


    Darum dachte ich das es ja nicht so schlimm sein kann wenn ich noch ein Handgerät dazu erwerbe das ich bei Bedarf an meine Kunden rausgeben kann.


    Wie gesagt mit dem Wouxun kann man auch zu uns Funken aber nur Rauschen hören. Scheint also doch nicht so einfach zu sein. Ich hatte gehofft es liegt an einer standart Grundeinstellung, die man selbst relativ schnell selbst vornehmen kann.



    Ich wüsste jetzt auch aus dem stehgreif nicht wer bei mir in der Nähe Programiert oder sich damit auskennt, da ich schon alles fertig übernommen habe.

    Ich habe auf dem neuen Gerät noch garnichts weiter verstellt.
    ich habe nur mit dem Drehknopf meine Frequenz eingestellt und konnte sofort mit meinen anderen Geräten sprechen. Nur hören konnte ich nichts es kam ledeglich rauschen.


    Wenn ich auf scanen drücke, findet das wouxun auch jede menge frequnzen wo Signale kommen aber es kommt nur Rauschen.


    Weiter habe ich mich noch garnicht mit der Materie beschäftigt.

    Moin,


    Ich habe für meinen Betrieb mehrer Betriebsfunkgeräte der Marke Bosch. Diese sind auf meinen Schleppern verbaut und funktionieren tadellos.


    Jetzt habe ich mir ein Handfunkgerät dazu gekauft um auch meinen Kunden die Möglichkeit zu geben mit mir zu komunizieren.
    Es handelt sich um ein wouxun kg - uv8d.


    Problem ist jetzt das das wouxun auf meinen alten geräten zu hören ist aber auf dem wouxun kommt nur Rauschen an ich kann also nur Sprechen und nichts Hören!


    Ist das jetzt Einstellungssache? oder ist das Gerät defekt?


    MfG Stefan