Bosch KF 163

  • Hallo!


    Zitat

    Original von DO3HMU
    Mit einer anderen PLL besteht aber das gleiche Problem.


    Hast du die Abstimmspannung mal in ein Oszi geschickt?
    Hängt die vielleicht am Poller ausserhalb des spezifizierten Bereiches?


    Ich weis gerade nicht wie die Oszillatoren der KF163 sich so verhalten, aber bei manchen Geräten waren die VCO's mechanisch und elektrisch schon so fortschrittlich, das trotz ausgerasteter und am Poller hängende PLL der VCO verdächtig gerade und stabil bleibt.


    Daher sollte man generell immer das Rastverhalten der Abstimmspannung per Oszi beobachten. Auch wenn die fast auf GND oder eben etliche Volt oberhalb der "gesunden" Spannung liegt, kann der VCO so verdächtig stabil einschwingen, das er über ein Testempfänger oder Frequenzzähler aussieht wie "gerastet".


    Alternativ bleibt aber freilich noch die Möglichkeit, das die S187 oder rumrum defekt ist.


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser

  • ädumpost,.;Heute, um 17:35 Uhr Mez. war es soweit ;,z18 die Bosch 163 nahm ihren Betrieb auf! :daumen:
    Die KF165 folgt die Tage.
    Nachdem unser Tom sich die Geräte angeschaut hatte, stellte er fest, das eine Diode bei der 163 am Falschen Platz saß, dadurch wollte das Gerätdie Matrix von Kanal zwei nutzen, die Matrix war aber auf Kanal 1 gelötet (@ Tom; ich hoffe ich habe das so richtig wieder gegeben). Die KF 165 war aber nicht gegenstand diese Trades. Die habe ich Tom aber gleich mit geschickt zum Messplatzbesuch ;,z18


    Tom, danke dir noch einmal an diesr Stelle! yythan,.ks

  • Moin Klaus,
    freut mich, daß alles geklappt hat. Es hat mir Spass gemacht, nach den "alten Kisten" zu schauen... ;,z41