Ascom SE160 (Bündelfunk) Programmieren

  • Leider sind die bereits Themen bezüglich dieses Gerätes schon als "erledigt" markiert. Aber nun hat's auch mich erwischt. Durch Zufall erwarb ich für ein paar Euros massive Handfunken. So wie ich es ergooglen
    konnte benötigt man eine bestimmte Software und das entsprechende Kabel welches man an der rechten Seite des Gerätes anbringt.
    Kann mir jemand sagen wo man ein solches Kabel herbekommt ? Vielleicht auch die Software ?



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von kleinohrhase ()

  • Hallo René


    Gratuliere die SE160 sind tolle Geräte die für Amateurfunk verwendet werden können.


    Viele Informationen zum Ascom SE160 findest Du bei der Firma Oppermann Telecom. Hier gibt es wenig Euros die Software. Das Programmierkabel scheint nicht mehr Lieferbar zu sein.


    Das Kabel wird an der rechten Seite des SE160 am Mic Anschluss angeschlossen die Gegenseite kommt dann an den PC auf die Drucker Schnittstelle. (25-polige D-Sub-Buchse)


    73
    HBRVW Urs