Anfänger verzweifelt mit Alinco DJ-X30

  • Moin,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Scanner lag ein paar Monate rum und nun sind alle meine gespeicherten Kanäle weg. Nun stosse ich auf ein Problem, was ich einfach nicht geregelt bekomme. Wenn ich z.B. die Frequenz 22.000 über die Tastatur eingebe, spring das Ding auf die Frequenz 53.750. So geht es auch bei anderen Versuchen ( 77.000 springt auf 87.600) . Ist das ein Bedienerfehler, oder ist das Ding am Ende? Das Lesen diese Handbuches hat mich schon Stunden gekostet, aber keine Lösung gebracht.


    HILFE....


    Danke und ein schönes Rest-Wochenende !
    Tom

  • Das Gerät startet im falschen Band. Die Lösung war: Gerät einschalten, Tastatursperre aktivieren.


    Dann nacheinander eingeben: 040813 - nach der 3 schaltet das Gerät ab und er startet wieder im "richtigen" Modus.


    Gruß
    Tom