2m/70cm Funkkoffer

  • Moin zusammen,
    ich verkaufe hier meinen fast fertigen Funkkoffer.
    Ich habe in einen alten Pilotenkoffer eine Motorola GM 1200 70cm und eine Motorola GM 950 2m inklusive 230 V Netzteil verbaut.
    Da die GM 1200 ja keine internen Lautsprecher hat, habe ich einen kleinen Funklautsprecher von Bosch eingebaut.
    Vorgesehen ist die Einspeisung mit 230 oder 12 Volt. Dafür ist ein Wechselschalter verbaut.
    Der Kabelstrang ist auch schon fertig und der Optik und Ordnung halber mit Wickelschlauch verpackt.
    Das einzige was noch zur Fertigstellung gemacht werden muss, ist die Endverkabelung 12/230V zum Schalter hin.
    Vom Schalter weg zu den Funkgeräten ist die Verkabelung schon fertig.
    Und Antennentechnisch ist auch noch nichts verbaut.
    Ich hatte vorgehabt einen 2m/70cm Duplexer und eine 2m/70cm Kombi-Magnetfussantenne einzusetzen.
    Was die Programmierung angeht sind auch der GM 1200 jeweils 8 LPD und PMR Kanäle
    und auf der GM 950 alle 2m BOS Kanäle in WU, die drei DLRG Kanäle und alle 6 Freenet Kanäle programmiert.
    Preislich habe ich mir 300€ für alles vorgestellt.
    Darin enthalten sind der Koffer, beide Funkgeräte mit jeweils einem Handmikrofon, ein Tischmikrofon, das Netzteil, der Boschlautsprecher,
    die Kabel vom Schalter zu den Funkgeräten, der Wechselschalter und diverses Kleinmaterial zur Fertigstellung.
    Leider komme ich aus privaten/beruflichen Gründen nicht mehr zur Fertigstellung des Projekts.

  • Hallo!


    Zitat

    Original von carpe diem
    Was die Programmierung angeht sind auch der GM 1200 jeweils 8 LPD und PMR Kanäle
    und auf der GM 950 alle 2m BOS Kanäle in WU, die drei DLRG Kanäle und alle 6 Freenet Kanäle programmiert.


    Ahja, das ist ja mal eine Mischung.
    Schön war die Zeit, wo Programmiersoftware nur bei Funktechnikern genutzt wurden, die wussten was rechtlich geht und wie die Konsequenzen im Falle "Wenn" aussehen.


    Was die Technik "mehrere Fug's im Koffer" angeht, habe ich auch schon eine recht anspruchsvolle Geschichte hinter mir.
    Im Herbst 2010 im Kundenauftrag was gebastelt mit CM360MB, VX4200VHF und VX4200UHF, 4m/2m/70cm in einem Alu-Case.
    Soein Koffer der senkrecht steht und oben dann zwei Halbdeckel geöffnet werden (vgl Handtasche).


    Ging darum das im Bahnbereich neue Locks nur noch mit GSM-R Ausstattung lieferten, ohne die (bezahlbare) Option analoge Funkgeräte nachrüsten zu lassen.
    Die Anwender selber dürfen da keine Funkgeräte fest einbauen, weil das extra je Lock eine schlichtweg unbezahlbare Einzelabnahme der kompletten Lock durch diverse Gutachten (vgl. ABE beim KFZ) nach sich ziehen würde.
    Gedultet würden aber vom Eisenbahn-Bundesamt tragbare Funkgeräte die nicht fest eingebaut werden dürfen.
    Kurz darauf durfte ich noch vier solcher Koffer bauen.


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser

  • Also gut, Da hier noch keine Reaktion bei fast 100 klicks gekommenist , versuche ich es mal andershreum...
    Wieviel würdet Ihr für den Koffer bieten?
    Evtl. würde ich ihn auch in Teilen verkaufen, aber vorzugsweise komplett

  • also brauchen tu ich ihn nicht
    er könnte schon besser gebaut sein....


    200€ ist er auf jeden wert

    AFU, Betriebsfunk:Motorola GP380, 680, GP 1200, MTS 2000, CM 360, GM 1200 Bosch MR 11 mit BTO S, 11, BTMXP, HA 11, HBT 11Stabo SC 390vWouxun KG 619,CB-Funk: DNT Meteor 80 Selektiv, Team Euro 8012, Alan 78 Plus D 80Antennen: Kathrein K 51262