ae5800 problem!!!!

  • und zwar seit heute tritt das phänomän auf wenn ich die trägertaste drücke bzw sende verdunkel sich das gerät und ich brumme leicht auf FM auf AM nur pfeiffen SSB auch brummen
    wenn ich nun die leistung auf AM runterdrehe geht das pfeiffen nachher weg.
    es raschelt auch im speaker wenn ich sende.


    frage an die speziallisten ist das ein ALBRECHT fehler ?
    was kann ich tun?
    wieviel wirds kosten?
    oder gleich wegschmeissen?
    welchem gerät kann man wirklich trauen?


    habe keine garantie!

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • mal an der Dummy versucht? Wenn es da keine Probleme macht, ist die Antenne im Eimer. Ansonsten tippe ich mal auf das Netzteil.

  • hi nee netzteil is nicht
    also ich hab gerade mal alles abgeklemmt (strom antenne) und nu ist erstmal wieder ok ich wart mal ab aber möchte trotzdem noch paar meinungen hören was das sein kann.
    vielleicht hab ich auch nen kurzen im antennen kabel da es sehr geknickt ist mal abwarten.

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • klemm das Ding doch mal an die Dummy mit einem anderen Kabel. Wenn da alles in Ordnung ist und auch bleibt, dann scheint es die Antenne, das Kabel oder der Stecker zu sein.

  • also problem bleibt bestehen leistung sagt immer ab und kommt wieder und manchmal auch nicht dann fängt es an zubrummen und betreib ist nicht mehr möglich


    fazit : die neue generation von geräten kann man knicken :angryfire


    selbe problem hatte ich mit dem FT-8900R auch nach 2 wochen keine leistung mehr und nu ist das gerät schon 6 wochen inner werkstadt fazit dazu preisleistungs verhältniss passt nicht


    ich hab derzeit so die schn.. voll das ich darüber nach denke alles zuverkaufen es macht kein spass mehr!! :angryfire

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • also für 1 Euro kaufe ich Dir alles ab. /Hasenzähne
    Ist das Ding mit eingebautem Netzteil? Wenn ja, kannst du ein externes Netzteil mal anschließen? Hast Du schon mal das Ding an die Dumme Last gehängt und beobachtet, was es da macht?