Runden auf 2 Meter, 149,... MHZ ,freenet Kanäle ,in Mittel-Deutschland

  • Ich bin jetzt auf 2 Meter, 149,...MHZ, freenet Kanäle, in Mittel-Deutschland
    Geht ganz gut.
    Sagt mir Eure Runden, wann und auf welchen Kanal(auch PMR) Ihr sendet.
    Freue mich auf jede Antwort.


    Bis dann man hört sich. ;,z33

  • Das wär doch nicht schlecht, wenn Samstag und Sonntag eine Runde
    läuft auf 149,.. freenet. Oder auf PMR.
    Ruft doch mal rein.

  • Hann. Münden und Kassel FRE CH 1 & 3

  • Hallo Leute,


    da kriegen wir aber jetzt ein geographisches Problem.


    Die User des Forums sind doch recht weit verstreut, alleine schon die Schreiber in diesem Thema.


    PMR-LPD-Freenet sind da nicht geeignet, eine "Runde" aufzubauen. Wenn überhaupt, dann CB mit SSB, oder 10m A-Funk.


    Bei mir in der Gegend ist jedenfalls 2/70 FREE/PMR absolut tote Hose. Selbst wenn ich in die Mitgliederkarte reinschaue, sehe ich, dass ich schon bis zum nächsten User auf PMR keinen Blumentopf gewinnen kann - jedenfalls nicht mit legalen Mitteln.


    cu
    Matthias


  • An PMR-Funkgeräte kann man jetzt eine externe Antenne anschließsen.
    Man muß mal auch seinen Kopf anstrengen und nicht alles gesagt bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank111 ()