KF Chip S - Frequenz + 10 Khz !

  • Hallo,


    nochmals Dank für die Mithilfe zur Verkabelung SE-Gerät zum BTO.
    Geräte laufen einwandfrei, aber:


    Die Betriebsfrequenz bei Sender und Empfänger hat sich exakt um + 10 Khz verändert. Statt 151,49 jetzt 151,50 Mhz.


    Sendeleistung, Hub, Empfängerempfindlichkeit, Rauschsperreneinsatz usw. völlig in Ordnung.


    Welches Bauteil kommt hierfür in Frage ?


    Bin leider nicht so fit mit diesen Bosch Geräten und habe auch keine Unterlagen dafür.


    Grüsse
    Hans-Joachim

  • Moin zusammen,
    ist das Gerät umprogrammiert worden, oder ist die Arbeitsfrequenz schon immer die 151,49 MHz gewesen?

  • Die Frequenz war immer schon die 151,49.Es wurde nichts programmiert oder geändert. Vor dem "Ausfall" war starkes Gewitter mit Blitzschlägen im Nahbereich. Der Betreiber vermutete, dass hier ein Zusammenhang besteht.


    Hans-Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Moin Klaus,


    beim KF Chip S ( KF168 ) wird die Frequenz programmiert und nicht mit einer
    Diodenmatrix bestimmt wie z.B. bei dem KF163.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.