SE-660

  • Hallo Zsammen!


    Besitze ein Ascom SE-660 welches auf das 2m Band programmiert ist. Leider findet man über das Gerät nur sehr spärliche Infos und hier im Forum fand ich leider auch nichts.


    Kennt jemand von dieses Gerät und hat jemand vielleicht die Programmiersoft?


    Habe bis jetz mal die I2C Schnittstelle an der Paltine mit einem Logger (PIC16F873) versehen um auf dem Bus per RS232 horchen zu können. Ein paar "Codes" konnte ich bereits zuordnen. Die Suche würde sich jedoch mit der Zugehöfigen Software ein wenig verkürzen..


    Zurzeit bin ich dabei, den plazierten IntelFlash auszulesen. Interesant wäre ein Vergleich der Daten eines Gerätes, welches eine unterschiedliche Programmierung aufweist, also nicht auf dem 2m Band konfiguriert ist.


    Vielleicht hat von euch jemand Infos für mich oder selbst das Interesse an seinem SE-600 ein wenig zu modifizieren.


    lg roema

  • Update:


    Der Controller besitzt laut Datenblatt 2 serielle Schnittstellen. Meine Vermutung wurde bestätigt, das beide Verwendung finden. Der I2C welcher auch zur Programmierung über den Frontstecker benutzt wird, hat keine direkte Verbindung mit dem CAT24Cxxx Eprom. Die Kommunikation mit dem H8 / 520H läuft über einen zweiten Bus welcher auch mit der TX/RX Platine verbunden ist.



    Ich nehme an, dass die Programmierung des CAT24xx nur über den H8 laufen soll, um die Kontrolle der Konfiguration zu behalten.


    Auf diesem 2ten Bus ist sehr "ruhig". D.h. es liegen gerade mal alle 8-9 sec Daten auf dem Bus.
    Ich werde im nächsten Versuch mal den CAT24xxx Eprom auslesen was grundlegend kein Problem sein sollte. Die Analyse wird schon etwas aufwendiger.


    Vielleicht hat jemand von euch Infos für mich!?


    lg roema

  • Eprom lässt sich von mir lesen und scheiben. Die Analyse der Daten werde ich am WE beginnen.
    Für Innformationen wäre ich dankbar.


    lg roema