Displayproblem DE505

  • Guten Abend!


    Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages!


    Bin seit kurzem wieder Besitzer eines Ur-Patron (DE505 Firmware 3.0)
    Das Display ist allerdings höchst kurios.
    Mal ist alles problemlos lesbar, mal sind nur die Icons zu sehen, der Rest nicht.
    Auch im Testmode ist mal alles zu sehen (RIC´s, Firmware), mal wieder nur die Icons.
    Gab es ein bekanntes Displayproblem bei diesem Melder? Mein letzter 505, sowie der 516 haben/hatten die Probleme nicht.



    Für Eure Antworten danke ich im vorraus!



    73 de Christian

  • Hy,


    versuche mal ganz Vorsichtig mit einer Plastikpinzette an den Seiten des Displays ein wenig zu Fummeln.


    dann kommt das problem meistens.


    Es sieht aus, als wenn eine datenverbindung sich gelockert hat.

    Elektronik ist wie Gott. Die Wege des Herrn sind unergründlich.


    Gruß
    Hupo
    13RF222

  • Hi!


    Danke für den Tip, Hupo!


    Das Display ist mit einem Blechrahmen auf der Platine befestigt.
    Soll ich versuchen seitlich unter den Rahmen mit der Pinzette zu kommen?

  • Hy,


    dann hast Du schon die neuere Version.


    Bei meinen Ausstellungstück ist es noch ohne Metallrahmen.


    Hier würde es schon ausreichen, wenn Du an den Ecken ein wenig den Rahmen drückst.


    ACHTUNG: Display kann bei zu festen Druck zerspringen.

    Elektronik ist wie Gott. Die Wege des Herrn sind unergründlich.


    Gruß
    Hupo
    13RF222

  • Hi!


    Nochmals Danke für den Tip! )(;merci.,


    Werd ich heute abend mal versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.

  • Hi Hupo!


    Es hat geklappt. hab an den Ecken mit einem Kunststoffschraubendreher vorichtig nachgedrückt (2 Durchgänge) und nun funktioniert alles wieder!!!


    ;-guteIdee)8



    Nochmals Danke für den Tip!!!!



    yythan,.ks yythan,.ks yythan,.ks yythan,.ks yythan,.ks yythan,.ks yythan,.ks



    73 de Christian