2 Antennen mittels Schalter an einem Gerät

  • Hallo,


    für mobile Anwendungen habe ich mein Yaesu FT-817ND in ein Gehäuse "gesteckt" und nutze den hinteren Antennenport. Dieser speist eine Antenne am Gehäuse.


    Jetzt würde ich jedoch gerne 2 verschiedene Antennen (vers. Bänder) an meinem Mobilgehäuse mittels Einbaustecker anbringen und beide an dem gleichen Port am FuG anschließen.


    Ist das möglich? Wenn ja, kennt jemand einen solchen, umschaltbaren, Verteiler für Koaxkabel?
    Perfekt wäre eine Version, die ich im Gehäuse / Frontblende verbauen kann und von außen Bedienen kann.


    Danke,


    Phil

  • Von der Funktion her meine ich soetwas:



    Perfekt wäre es jedoch, wenn man ein solches Teil im Gehäuse verbauen könnte und mittels Schalter/Wippe/Drehknopf von außen umschalten könnte.