BMD freischalten

  • Genau!
    Ausschalten ist dann nicht mehr.

  • Zitat

    Original von DH6OAI
    Genau!
    Ausschalten ist dann nicht mehr.


    Aber genau das will REDENEMY ja nicht.
    Die Funktion soll sein:
    0 = Aus
    I = Mithören
    II = Normalbetrieb (Stumm), volle Lautstärke


    So wie ich das aus dem Schaltplan auf die schnelle gesehen habe, müsste sich das mit ein wenig Auftrennarbeiten an den Leiterbahnen und einer Diode lösen lassen. Wie das hardwareseitig bei der doppelseitigen Platine aussieht kann ich allerdings nicht sagen. Von daher ist es nur ein Lösungsansatz.


    Hat jemand einen anderen/besseren Lösungsvorschlag für genau diesen Anwendungsfall von REDENEMY?


    73 de Alex, DH1TZ

  • Zitat

    Original von DH1TZ
    [quote]Original von DH6OAI
    Hat jemand einen anderen/besseren Lösungsvorschlag für genau diesen Anwendungsfall von REDENEMY?


    73 de Alex, DH1TZ


    Beste Möglichkeit wäre natürlich das einbauen des zweiten Schalters, wie er für die Mithörfunktionalität im Original vorgesehen war/ist.


    Fraglich ist halt, ob man den noch bekommt. Notfalls halt aus einem defekten BMD ausbauen...

  • Zitat

    Original von sebbel
    Fraglich ist halt, ob man den noch bekommt. Notfalls halt aus einem defekten BMD ausbauen...


    Nein, der Umrüstsatz ist nicht mehr lieferbar. Evtl. eben noch irgendwelche Restbestände o.ä.


    73 de Alex, DH1TZ


  • Weder das eine noch das andere Stimmt!


    Man kann sehr wohl den Schalter so umdrahten dass Mithören auf Stufe 1 kommt, und mithören möglich ist.


    Für die Sachbeschädigung empfehle ich dir, sich die rechtliche definition von Sachbeschädigung mal zu gemüte zu führen