Bosch MR 1142 proggen

• Guten Morgen,

ich möchte gern mein MR1142 T-C-A auf Afu (Betriebsfunk) flashen. Ist jetzt ein Bündelfunkgerät. Bei allen Anleitungen ist die Rede von WINPARAM 1.1. welches ich leider nicht habe. Kann mir jemand ein paar Infos zu diese Software geben? z.B. in der Art Ist von Bosch oder Motorola geschrieben, kann man bei Bosch als zubehör für 100€ kaufen oder so in der Art.

Oder ist es eine Soft die jemand privates geschrieben hat??

Dank Ronny

• Hallo Rene06

danke für deine Antwort, nur wie im link beschrieben benötigt man folgendes:

Du benötigst:
    -Das Tool von der AGH-Page um den Frequenzbereich zu ändern
    -Die WinIPP Software (am besten 6.01)
    -Das Tuningprogramm WinParam
    -Den Hyperterminal von Windows

nach Punkt 3 hatte ich gefragt.

Das Problem ist das nur WINPARAM das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Zugriff auf den EEprom habe ich. Übrigens der Pegelwandler von der AGH Seite funktioniert auch bei mir nicht. Hab einen mit max 232 aufgebaut der geht,.

Ronny

2 Mal editiert, zuletzt von dh5uw (29. Januar 2012 um 12:29)

• Niemand mehr eine Idee? Dann frag ich mal allgemein wer mir das Gerät zurücksetzen könnte gegen Erstattung der Kosten.

Ronny

• Habe es hinbekommen, Danke an die Helfer. Kann das Gerät jetzt mit Version 6.1 auf meine Wünsche programmieren.

Eine Frage bleibt aber noch, wie kann ich auf Ruftaste 1 den 1750 Ton programmieren? Ich nehme an das man im DTMF Menue z.B. den Ton E auf 1750 ändert. Finde aber nicht die stelle zum zuordnen auf Taste Call1.

Ronny

• Nah dran...
    Geber/Auswerter
    Aus 1-Ton E neuen Geber erzeugen
    Tonfolge: A
    Tonreihe: ZVEI 1 (hier einstellen im Menü Basis Selektivruf Tonreihe Ton A=1750Hz, Sollzeit 8=1500ms)

Herzliche 73 aus Sachsen-Anhalt. wink.ew Rückfragen? PN an mich!