CB-Funk out ??

  • Ich hatte sehr lange den CB Funk genutzt, aber durch einige Änderungen der REG-TP wurde die Sache immer schlimmer. Es veränderten sich die Betreiber der Funkgeräte. Es konnten kaum noch normale Gespräche geführt werden. Irgendwann nutze man das 11m Band nur noch für PR. Aber selbst dieses wurde nach einiger Zeit , durch die selben Funker wieder Uninteressant.
    Mittlerweile habe ich so gut wie alles an CB Material verkauft , oder auch weggeschmissen.
    Und ich muss sagen , damit kann ich sehr gut leben, erst recht wenn man die Unterschiede kennt die man im 2m oder 70cm Band nutzen kann. :rolleyes:


    Sicherlich irgendwann wird das 11m Band wieder neue Nutzung finden , aber für die älteren Funker unter uns, hat sich diese Episode wohl erledigt.


    Greetz Aerodeck

  • Was soll das gejammere CB-Funk ist tot.
    Sucht doch mal im Internet nach Funkclub`s
    und Ihr werdet staunen wieviele es gibt.
    Eh in dieser Gesellschaftsordnung nimmt Dich keiner an die Hand und sagt Dir wo`s lang geht,da musst du Dich schon selber kümmern.Mehr als unsere Seiten ins Net zu stellen können wir nicht machen.
    Jeder Club hat seine eigenen Aktivitäten nur die müsst Ihr selbst herausfinden,was für Euch am besten ist.Also steckt weiter Euren Kopf in den Sand,ich arbeite weiter mit CB-Funk und auf allen mir zugewiesenen Frequenzen.
    Der CB-Funk lebt
    73 Siggi

  • Das kann man so aber auch nicht sagen. Ich hatte dieses Hobby doch recht lange, bin aber wie schon eben gesagt, davon ab. Es wurde immer schlimmer auf dem 11m Band. Die Leute veränderten sich ins negative. Es war nicht mehr so wie es mal war.
    Nach einer längeren Zeit wurde aber auch der Anspruch grösser. Höhere Reichweite und bessere Verständigung war gefragt.
    Und schon wurde ein neues Gebiet gesucht, und im 2m bzw 70cm Band gefunden. Mit Sicherheit gibt es auch dort Leute die sich nicht wie normale Menschen benehmen können, aber es war doch deutlicher angenehmer. ;D


    Nur irgendwann ist der Bezug zum CB Funk erloschen, und man hat auch kein Interesse mehr. ( Meine Meinung )


    Es sollte ja auch kein Gejammer werden, sondern nur ein Statement meinerseits darüber. :D

  • Hallo Leute!


    Ihr werdet denken, er schon wieder.
    Wir haben in unserem Club sogar Nachwuchs bekommen in form von Jungfunkern,welche zum Teil recht aktiv sind.Als kleinen Anreiz nehmen wir sie mit als Funkposten zu Rallays.
    Das ist eine Aufgabe die zu uns Funkern passt und somit gestalten bzw. lassen wir unser Hobby neu/aufleben.
    Das bringt uns hoffen wir wieder neuen Zulauf.
    Letzte Rallay war die Rallay Coburg und die nächste wird Neustadt - Orla sein.
    73 Siggi

  • Ich bin Funker seit 36 Jahre und fand es immer cool.Leider sind hier in Wuppertal fast nur Pappnasen QRV und senden auf Kanal 1 Stundenlang Musik.

  • Funke auch seit guten 15 Jahren
    Leider ist hier in Wesel auch nicht mehr so viel los bis auf ein paar kleine runden
    Dennoch habe ich bis jetzt immer wieder aufgebaut (Umzug etc.) denn irgendwo gibts immer jemand auch wenn es sehr stark abgenommen hat
    Und wenn ich der letzte hier im kreis bin ich habe immer noch spaß dran