CB-Funk out ??

  • Bin positiv überrascht, hab vor 2 Wochen mal wieder aufgebaut und muß feststellen das hier in der Gegend wieder einige CB Funker aktiv sind, natürlich nicht den ganzen Tag aber oftmals Abends gibts nette QSO Runden. Es scheint wieder etwas mehr zu werden.

  • Hallo habe auch noch CB Funk nebenbei am laufen werde ich auch nicht abschalten ist halt ne Antenne mehr 28 Jahre wischt man nicht einfach wech

  • (/8&diebest/%& Nein CB Funk ist immer noch sehr Aktief. Zum beispiel das Getway im Weißenseer Raum auf Kanal 80 FM. Ich Persöhnlich halte nichts von Getway´s.
    Früher ging man auf auf einen Hügel mitsamt Funkausrüstung dan wurden QSO´s gefahren
    bis nach England und noch weiter. Da brauchte man kein Computer. Ja das wahren noch
    Zeiten. Jetzt kann ich nur :gutenacht: wünschen.


    ;,z33 Scheiß Digitalisierung

  • Habe auch noch CB Funk im Wagen und zu Hause ,glaube aber nicht das CB zurück kommt . Die Handy `s sind am meisten daran schuld , da der CB Funk so zurück gegangen ist .

  • Hallo Freunde !

    Möchte auch mal wieder mein Senf dazugeben.

    Auch ich bin CB Funker mit. Nur leider ist in meiner Gegend nichts mehr los.

    Ich habe bis ende Januar in einem Block im Vierten Stock gewohnt.Und das fast 38 Jahre

    lang. Gleich nach der Wende habe ich mir ein CB Funkgerät zugelegt. Mit der DV 27 am Balkon

    Geländer konnte ich bis nach Erfurt Funken.

    Heute ist das einfach unmöglich. Später hatte ich eine Antenne auf dem Dach. (Vom Ver-mieter Genemigt) Das wahren meine besten Zeiten. Da befand sich die Antenne außerhalb

    des Störnebels. Aber wie es im Leben halt mal so ist es giebt immer jemand der dier dein

    Glück nicht gönnt. Irgen jemand hat mir einfach das Kabel auf dem Dachboden zur Antenne

    durchgeschnitten. Danach habe ich mir eine Bummerrang an das Balkongeländer angebracht.

    Ich hatte da zwar keine große Reichweite und die Antenne befand sich auch wieder leicht

    im Störnebel.

    Ich musste mich leider damit zufrieden geben. Ich konnte aber das Getway in Weißensee

    Empfangen.(Kanal 80)

    Jetzt Wohne ich nicht mehr dort. Und musste feststellen wie das ist im Tal der Ahnungslosen zu sein. Hier kann ich das Getway leider nicht mehr Empfangen. Will aber auch nicht damit anfangen mir auf dem Computer das Programm einzurichten. Ich tue genau das was wier früher gemacht haben. Ich gehe auf einen Hügel. 55 - 73 euer Wolfgang.