CB-Funk out ??

  • Ich bin viel unterwegs, und "große Antennen" auf PKWs fallen mir rel. schnell auf. In dieser Region allerdings ausnahmslos polnische Kennzeichen...


    Naja.

  • Bin seit Tagen wieder auf dem CB Funk unterwegs,
    auf den meisten Kanälen versteh ich nichts und mir fallen die Ohren ab.
    Nur auf 2 Kanälen wird noch normal gesprochen, schade drum.

  • Moin, bin neu hier im Forum und CB Wiedereinsteiger. Nach 15 Jahren hat mich der Virus wieder voll im Griff. Hier im 17´ner PLZ Bereich gibt es noch einige die nie aufgegeben haben und Wiedereinsteiger. Es sind mittlerweile so 11 Stationen aktiv. Gut im Umkreis von 20 Kilometern ist das nicht viel aber auch entspannt. Anfang der 90´er war das neu im Osten und die Hölle los. Alte Funkkameraden signalisieren ihre Bereitschaft mit einzusteigen. Also tot ist der CB Funk noch nicht. Ich glaube da geht noch was.
    55/73 Flecki

    • Offizieller Beitrag

    Hier sieht man auch immer mehr Autos mit CB Funk Antennen und es ist auch wieder Betrieb
    auf den Kanälen.


    Wenn Neu- oder Wiedereinsteiger immer nur hören das im CB Funk angeblich nichts los sei
    ist es nicht wirklich verwunderlich das die Nutzer sich dann keine Geräte anschaffen wollen.


    Ich finde es jedenfalls sehr gut das sich im 11m Band wieder mehr tut.


    Gruss Flo

  • Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr,


    bei uns im Rheintal ist das kein Thema hier in der Köln - Bonner Bucht und im angrenzenden Bergland gibt es noch reichlich Funker die neu Anfangen oder mal
    vom AFU Band herüber kommen . Auch jüngere Funker können begeistert werden.
    Leider scheitert es bei vielen Alt - Funkern an der Möglichkeit Antennen auf zu bauen.


    Antennen als Fahnenmasten getarnt . Das wäre mal was neues , die stehen hier im
    Dorf überall rum und kein Mensch ärgert sich darüber . Hängt an eure Hochantennen
    ne Deutschlandfahne und alles ist in Butter. Ihr könnt natürlich auch eine andere Fahne
    dranhängen (kein Thema).Wenn ne Fahne dran ist stören die lästigen Spargel überhaupt
    nicht .....


    Ein nicht so ernst gemeinter Beitrag und einen Schönen Gruß


    http://www.nobikom.de/wbb2/images/icons/icon5.gif
    Rainer (Torfnase)