Hilfe Kenwood Tk2140E VHF

  • Moin jung hab hier ein Problem hab mir 2 Geräte auf eBay gekauft Kenwood Tk 2140E soweit funktioniert alles gut das Problem ich weiß nicht auf welche Frequenz die laufen nicht das ich Probleme kriege und so weiter, heute hab ich mir Kabel und soft gekauft und wollte da mal rein gucken tja war wohl nix ich komm net rein drücke auf Read kommt eine Meldung Check Radio Type und auf dem Funk Display steht Programm ich drehe hier langsam am Rad, was mach ich falsch ?
    http://www.directupload.net[/IMG]
    http://www.directupload.net[/IMG]

  • Hallo,


    wahrscheinlich sind die TK 2140 E nicht die richtigen Geräte für Europa.Die Geräte heissen hier TK 2140-1 (also ohne E) und lassen sich mit der KPG 74D Software auslesen, bzw. programmieren.


    Grüsse


    Hans-Joachim

  • Moin also programm KPG 74D und kabel passt alles, das mit E da hast du recht auf der rückseite steht Tk 2140 -1 funktioniert trozdem nicht

  • Hallo


    Mal eine andere Frage, welche Windowsversion verwendest du?
    Ist der Anschluss in Windows richtig Konfiguriert?


    Grüsse
    Christian

  • hi hab windows 7 64 bit drauf anschlus ist auch richtig konfiguriert 57600 hab hier schon alles ausprobiert

  • Hallo


    Das habe ich mir schon fast gedacht.
    Kenwood hat mit win 7 64 bit so seine Probleme.
    Versuche mal auf einem Rechner mit einer 32 bit Version oder besser mit Win Xp.


    Grüsse
    Christian